Bushidos Kinder bekommen je 250 Euro Taschengeld im Monat
Bushidos Kinder bekommen je 250 Euro Taschengeld im MonatImagoZur Bildergalerie

Bushidos Kinder bekommen je 250 Euro Taschengeld im Monat

- Sandrine Palme
Lesezeit: 2 min
Promiflash.de bei Google bevorzugen

In der Großfamilie von Anna-Maria Ferchichi (44) und Bushido (47) gibt es ab jetzt eine ganz neue Regelung: Jedes der Kinder bekommt monatlich 250 Euro Taschengeld. Damit der Nachwuchs eigenständig über das Geld verfügen und selbst entscheiden kann, wofür es ausgegeben wird, ließen die Eltern für jedes Kind ein eigenes Konto eröffnen. Dazu gehört auch jeweils eine eigene Bankkarte. Öffentlich machte die Achtfachmutter die Neuerung in ihrer Instagram-Story. Dort verriet sie nicht nur die Details zur Umsetzung, sondern erklärte auch, welches Ziel sie und ihr Ehemann mit dem Schritt verfolgen. Bislang lief es in der Familie nämlich anders ab: Die Kinder erhielten von ihren Eltern schlicht direkt das, was sie gerade brauchten oder sich wünschten. Ein festes monatliches Budget, über das die Söhne und Töchter frei bestimmen können, gab es in dieser Form noch nicht.

Mit den regelmäßigen Überweisungen wollen die Eheleute nun einen Lernprozess anstoßen und genau hinschauen. Sie "finden es interessant, zu sehen, wer wie mit Geld umgeht", erklärte Anna-Maria in ihrer Story. Wie eigenverantwortlich die einzelnen Kinder mit dem Taschengeld haushalten, kann dabei unterschiedlich ausfallen. Auch zur Höhe der Summe machte die Ehefrau des Rappers eine klare Ansage: "Jedes Kind bekommt 250 Euro monatlich", stellte sie klar. Es gibt also keine Abstufungen nach Alter, sondern für alle denselben Betrag. Neben den Kinderkonten richtete das Paar zusätzlich noch ein Haushaltskonto ein. Damit kommt Anna-Maria inzwischen auf eine beachtliche Zahl: Insgesamt neun Konten verwaltet sie mittlerweile über ihre Banking-App.

Die neue Regelung gilt für alle Kinder, obwohl sich der Nachwuchs von Anna-Maria und Bushido in sehr unterschiedlichen Lebensphasen befindet. Der älteste Sohn, der aus einer früheren Beziehung der Unternehmerin stammt, ist bereits 23 Jahre alt. Die älteste gemeinsame Tochter des Ehepaars ist 13 Jahre alt. Die jüngsten Familienmitglieder sind die Drillinge Leonora (4), Naima (4) und Amaya (4). Auch für sie wurde jeweils ein eigenes Konto eingerichtet, denn die neue Taschengeldregelung gilt für alle Kinder.

Anna-Maria Ferchichi und Anis Ferchichi aka Bushido auf der Bertelsmann-Sommerparty in Berlin, 2025
Imago
Anna-Maria Ferchichi und Anis Ferchichi aka Bushido auf der Bertelsmann-Sommerparty in Berlin, 2025
Die Familie von Anna-Maria Ferchichi und Bushido
Instagram / anna_maria_ferchichi
Die Familie von Anna-Maria Ferchichi und Bushido
Anna-Maria Ferchichi und Bushido mit ihren Kindern, April 2026
Instagram / anna_maria_ferchichi
Anna-Maria Ferchichi und Bushido mit ihren Kindern, April 2026
250 Euro Taschengeld für jedes Kind: Liegen Anna-Maria und Bushido damit aus eurer Sicht richtig?