"Bro, lass los": Brenda Brinkmanns "Wahrheit" polarisiert

"Bro, lass los": Brenda Brinkmanns "Wahrheit" polarisiert

- Fabienne Stepczynski
Lesezeit: 2 min
Promiflash.de bei Google bevorzugenPromiflash.de bei Google bevorzugen

Die Geschichte rund um Brenda Brinkmann (23), Laurenz Pesch (25) und Joena Steilen ist offenbar noch nicht auserzählt. In einem dreiteiligen Statement auf TikTok schilderte Brenda kürzlich ihre Sicht auf die Vergangenheit – und spaltete damit ihre Community. Unter den Clips sammeln sich inzwischen unzählige Kommentare, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Ein Teil der Nutzer fordert die Reality-TV-Bekanntheit auf, das Kapitel endgültig abzuschließen. "Bro, lass los", schreibt ein User schlicht. Ein anderer wird noch deutlicher: "Bro, lass den Typen endlich los. Braucht dich nicht zu jucken, was er macht. Ihr seid nicht mehr." Gleichzeitig melden sich zahlreiche Follower zu Wort, die der ehemaligen Ex on the Beach-Kandidatin Glauben schenken und es begrüßen, dass sie ihre Perspektive öffentlich darlegt. Die Kommentarspalte unter den Videos ist damit deutlich gespalten.

Ein Teil der Community unterstellt Brenda sogar Eifersucht und hinterfragt den Zeitpunkt ihrer Wortmeldung. "Höre lowkey nur Eifersucht", heißt es in einem Kommentar. Ein anderer Nutzer merkt an: "Wie sie direkt auftaucht, nachdem Laurenz gehatet wird." Wieder andere erinnern daran, dass die Beziehung längst vorbei sei: "Ihr wart getrennt, Punkt", schreibt ein User. "Und was hast du alles gemacht?", fragt ein weiterer. Ein anderer sieht die Verantwortung auf beiden Seiten: "Ihr nehmt euch beide leider nichts." Doch die 23-Jährige erhält auch viel Zuspruch. "Ich glaube ihr", "Ich finde es stark, dass du das aussprichst" und "War schon immer auf Brendas Seite" lauten einige der positiven Reaktionen. Ein Fan wehrt sich zudem gegen ein aus seiner Sicht zu positives Bild von Laurenz: "Endlich sprichst du! Ich muss sagen, dass Laurenz als der Engel in dieser Geschichte dargestellt wird, kann einfach nicht sein!"

Kennengelernt hatten sich Brenda, Laurenz und Joena bei den Dreharbeiten zu Too Hot To Handle: Germany. Auch nach der Show blieben die drei eng miteinander verbunden, verbrachten privat Zeit zusammen und produzierten gemeinsam Content für Social Media. Die Beziehung von Brenda und Laurenz ging später bei Temptation Island VIP in die Brüche. Nach der Trennung lebten die beiden zunächst weiterhin zusammen und fanden laut Brenda immer wieder in alte Beziehungsmuster zurück. In dieser Phase reiste Laurenz nach Bali und verbrachte dort Zeit mit Joena. In ihrem Statement äußerte Brenda die Vermutung, dass zwischen den beiden bereits während ihrer eigenen Beziehung eine Anziehung bestanden habe. Ihre Schilderungen bilden nun den Hintergrund für die gespaltenen Reaktionen in der Kommentarspalte.

Brenda Brinkmann bei der Preview von "Kampf der RealityAllstars" in Köln am 08.04.2026
Imago
Brenda Brinkmann bei der Preview von "Kampf der RealityAllstars" in Köln am 08.04.2026
Laurenz Pesch bei der Premiere der dritten Staffel von "The 50", Start am 9. März 2026 bei Prime Video
Imago
Laurenz Pesch bei der Premiere der dritten Staffel von "The 50", Start am 9. März 2026 bei Prime Video
Brenda Brinkmann bei The Ultimate Hype in der Rudolf-Weber-Arena Oberhausen, 04.10.2025
Imago
Brenda Brinkmann bei The Ultimate Hype in der Rudolf-Weber-Arena Oberhausen, 04.10.2025
In der Debatte um Brendas Statement: Auf wessen Seite steht ihr?