Promiflash Logo
Christian Bale: Gefährlicher MagerwahnGetty ImagesZur Bildergalerie

Christian Bale: Gefährlicher Magerwahn

25. Aug. 2009, 21:15 - Promiflash Redaktion

Bereits für den Film "The Machinist" hatte der Schauspieler Christian Bale (35) eine erhebliche Menge an Gewicht abgenommen. Damals waren es fast 30 Kilo und der sonst so gut gebaute Schauspieler sah in dem Film aus wie ein Skelett.

Nun magerte Christian wieder ab. Diesmal für das Boxer-Drama "The Fighter", in dem er zusammen mit Mark Wahlberg (38) spielt. Dieser soll sich große Sorgen um seinen Schauspielkollegen machen. Hollywood-Insider sagen, dass Christian ein sogenannter Method Actor ist. Dies heißt, dass er sozusagen eins mit der Rolle wird, die er spielt.

"Wenn er die Rolle eines Drogendealers spielen soll oder die eines Mannes, der ein Jahr nicht geschlafen hat, dann isst er so lange nichts, bis er genauso aussieht. Aber die Gefahr kommt erst, nachdem er das ganze Gewicht verloren hat. Dann stopft er wieder alles Mögliche in sich hinein, nur um es für die nächste Rolle wieder draufzubekommen. Diese Art von Jo-Jo Diät kann tödlich sein. Es ist verrückt, dass Christian nur von Obst und Wasser lebt. Er ist abgemagert.", so der Insider. Weiter soll Bale während er praktisch nichts isst, wie ein Verrückter trainieren, nur um bloß nicht zuzunehmen.

Mark Wahlberg soll Christian nun klarmachen wollen, dass Schauspielerei auch nur genauso ein Job sei wie alle anderen. Er wolle nicht das Christian, der zugleich sein guter Freund ist, seine Gesundheit aufs Spiel setzt.

Wenn Christian etwas an seiner Gesundheit liegt, sollte er den Rat seines Freundes lieber ernst nehmen...

Christian Bale im Januar 2020
Getty Images
Christian Bale im Januar 2020
Christian Bale in Hollywood, 2019
Getty Images
Christian Bale in Hollywood, 2019
Der Cast von "Kight of Cups", März 2016
Getty Images
Der Cast von "Kight of Cups", März 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de