Es muss sehr bitter sein für den Sänger Chris Brown (20). Anfang des Jahres kam es zwischen ihm und seiner Ex-Freundin Rihanna (21) zu erheblichen Handgreiflichkeiten. Dabei trug Rihanna mehr als ein blaues Auge davon und im Juni gestand Chris, dass er sie geschlagen hatte. Nun wurde gestern (25. August) das Urteil gegen Chris Brown verkündet.

Dieses lautet: 5 Jahre auf Bewährung und eine Geldstrafe von 2.500 Dollar. Dazu kommen 1400 Stunden gemeinnützige, körperliche Arbeit in seinem Heimatstaat Virgina und die einjährige Teilnahme an einem Programm für Täter häuslicher Gewalt. Alle 3 Monate soll Chris sich zusätzlich vor Gericht melden, um seine Fortschritte mit der Richterin Patricia Schnegg zu besprechen.

Doch das ist noch nicht genug. Innerhalb seiner Bewährungszeit darf Chris KEINEN Kontakt zu Rihanna haben! Sollten die beiden sich doch durch Zufall irgendwo begegnen dürfte Chris nur bis zu 100 Meter an die RnB-Sängerin ran. Ausgenommen von der Auflage sind eventuelle Gemeinsame Konzerte. Dort müsste Chris allerdings einen Abstand von 10 Metern halten.

Sollte Chris sich für die kommenden fünf Jahre nicht an diese Regelungen halten drohen ihm vier Jahre Gefängnis. Die Richterin warnte Chris sogar bei der Urteilsverkündung ausdrücklich. Sie habe gehört, dass Chris in der letzten Zeit Kontakt zu Rihanna gehabt haben soll. Würde sie etwas ähnliches nochmal hören, käme er sofort in den Knast.

Für Chris Brown sollte dies wohl eine große Lehre sein. Auch ein Comeback für das ehemalige Paar ist somit wohl eher ausgeschlossen...

Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Chris Brown und Tochter Royalty 2017
Getty Images
Chris Brown und Tochter Royalty 2017
Chris Brown und Rihanna beim Basketball 2012
Getty Images
Chris Brown und Rihanna beim Basketball 2012
Schauspieler Orlando Bloom und Musikerin Katy Perry
VALERY HACHE/AFP/Getty Images
Schauspieler Orlando Bloom und Musikerin Katy Perry
Rihanna und Chris Brown im Madison Square Garden in New York 2008
Getty Images
Rihanna und Chris Brown im Madison Square Garden in New York 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de