Heute Abend ist es endlich soweit: Das neue Supertalent wird gewählt. Insgesamt kämpfen 12 Kandidaten 20.15 Uhr um den Titel „Das Supertalent 2009“ und die 100.000 Euro Preisgeld. Die Entscheidung liegt jedoch nicht bei den drei Juroren Dieter Bohlen (55), Bruce Darnell (52) und Sylvie van der Vaart (31), sondern bei den Fernsehzuschauern.

Unter den 12 noch verbleibenden Kandidaten ist Petruta Küpper (28) mit ihrer Panflöte, Yvo Antoni (30) und seine süße Hündin PrimaDonna, der Feuerkünstler Hannes Schwartz (25) und das goldenen Artisten-Duo Sven Mattiß (37) und Sebastian Wöhrl (30). Außerdem gibt es noch acht Gesangstalente, darunter vier Kinder. Dabei ist die süße Carlotta Trumann (10), die mit Marit Larsens „If A Song Could Get Me You“, ins Finale einzog, auch er zehnjährige Richard Istel konnte im Halbfinale mit dem Jackson Five-Hit „I’ll be there“ überzeugen. Die sehbehinderte Fabienne Bender (13) wird bestimmt wieder mit ihrem Keyboard auf der Bühne stehen und die elfjährige Tamina Geutling wurde von Dieter Bohlen nach ihrer Performance von Pinks „Nobody Knows“ nachnominiert. Auch der singende Fensterputzer Davy Kaufmann (40), Sohn von Günther Kaufmann, hofft auf den Titelgewinn, ebenso wie seine Konkurrenten. Vanessa Calcagno (24) sorgte mit Barbra Streisands „Somewhere“ für Gänsehaut im ersten Semifinale, Oliver Römer (41) präsentierte seine soulige Stimme mit „Never Can Say Goodbye“ von Gloria Gaynor und die Arien schmetternde Karin Andreev (20) gab „Hijo de la luna“ zum Besten.

Wir sind gespannt, welche Lieder und Kunststücke die zur Wahl stehenden Talente uns im heutigen Finale präsentieren. Es wird bestimmt keine leichte Entscheidung für die Zuschauer. Doch nach dem Finale ist noch längst nicht Schluss, denn die Supertalente gehen auf Tour. Wir wollen aber jetzt erstmal wissen: Wer ist euer Favorit auf den Titel „Das Supertalent 2009“? Stimmt ab:

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen  2008 in Hamburg
Getty Images
Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen 2008 in Hamburg


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de