Es hatte sich ja bereits angedeutet und nun ist es tatsächlich offiziell: Der Kassenschlager „Titanic“ ist nicht mehr der erfolgreichste Film aller Zeiten! Wie zu erwarten war hat Avatar den Liebesfilm vom ersten Platz verdrängt. Dabei bleibt der Umsatzrekord, den James Camerons Film damit aufstellt, ja auch irgendwie „in der Familie“, denn auch Titanic stammte von Cameron. Damit kann sich der Regisseur also nun rühmen, sowohl den erfolgreichsten, als auch den zweit-erfolgreichsten Film gedreht zu haben.

Und dabei läuft der Film nicht nur bei uns oder im restlichen Europa ausgesprochen gut, denn auch in China und Russland ist es der umsatzstärkste Film aller Zeiten. Mehr als 100 Mio. US-Dollar spielt der Film seit sechs Wochen an jedem Wochenende ein – die Umsätze, die in den USA erspielt werden, nicht mitgerechnet.

Mit „Avatar“ und „Titanic“ hat sich Cameron somit die beiden ersten Plätze gesichert, danach folgt „Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“, sowie „Fluch der Karibik“ auf dem vierten Platz. Ob Cameron es mit einem der Avatar-Nachfolger wohl schaffen wird, sich auch noch diese Plätze zu sichern?

Sam Worthington und Lara Bingle Worthington beim Australians In Film Award & Benefit Dinner 2018
Getty Images
Sam Worthington und Lara Bingle Worthington beim Australians In Film Award & Benefit Dinner 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de