Diese Nachricht wird wohl alle Fußball-Fans Deutschlands beruhigen: Bundestrainer Joachim Löw (50) soll auch noch bis 2014 Trainer des DFB bleiben!

Sein größter Fan: Franz Beckenbauer (64)! Dieser erklärte am Mittwoch in einem exklusiven Interview mit dem Express: "Mir fällt kein besserer Bundestrainer ein als Joachim Löw". Was für ein Lob, das Jogi da vom Kaiser bekommt. Beckenbauer wünscht sich, dass Löws Vertrag verlängert wird und ist guter Dinge über die zukünftigen Verhandlungen. Nach monatelangem Kommunikations-Stillstand scheint es endlich wieder voran zu gehen.

Weitere Unterstützung bekommt der Bundestrainer von DFB-Präsident Theo Zwanziger (65). Der Fußball-Chef zum Express: "Ich werde alles tun, was in meiner Macht liegt, damit wir nach der WM mit ihm weitermachen können. Wir haben uns nach der gescheiterten Vertragsverlängerung ausgesprochen. Und das Vertrauensverhältnis zu Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff ist wieder absolut intakt. Ich habe immer wieder betont, dass ich diesen Bundestrainer sehr schätze." Und das hat der Boss Löw auch vor dem Abflug nach Südafrika persönlich mitgeteilt.

Da scheinen beide Parteien einen gemeinsamen Nenner gefunden zu haben, denn Löw will definitiv bleiben. Jogi liebt seinen Job und momentan sprüht er nur so vor Energie und Elan, was sich auch auf das gesamte Team überträgt. Wann es zur offiziellen Verlängerung kommen wird, ist noch nicht bekannt. Löw-Berater Roland eitel diesbezüglich: "Während der WM wird diesbezüglich nichts passieren. Das möchte Jogi nicht. Er ist total fokussiert auf das Turnier."

Nun steht also die WM 2010 erstmal ganz oben auf Löws Liste. Und egal wie die Mannschaft abschneiden wird: Jogi Löw wird sich den Posten unter Garantie sichern. Oder gibt es eine Alternative?

Franz Beckenbauer bei der Sky Champions Night
Getty Images
Franz Beckenbauer bei der Sky Champions Night
Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger beim Champions League-Finale in London 2013
Getty Images
Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger beim Champions League-Finale in London 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de