Promiflash Logo
Matthias Schweighöfer: "Lena ist einfach spitze!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Matthias Schweighöfer: "Lena ist einfach spitze!"

19. Okt. 2010, 14:10 - Promiflash Redaktion

Schauspieler Matthias Schweighöfer (29) ist derzeit von schönen Frauen nur so umgeben. Kein Wunder also, dass er da ins Schwärmen kommt. In einem Interview mit uns sprach er über sein neuestes Projekt, den Animationsfilm „Sammy’s Abenteuer“, in dem er Schildkröte Sammy seine Stimme leiht. Zusammen mit Lena Meyer-Landrut (19) synchronisierte er zum ersten Mal einen Film. „Lena Meyer-Landrut ist spitze. Ich mag sie sehr gerne. Das Synchronisieren hat sehr viel Spaß gemacht. Ich kann den Film nur jedem empfehlen!“

Und auch von seiner Schauspielkollegin Sibel Kekilli (30), mit der er derzeit für seine Komödie „What a Man“ vor der Kamera steht, ist er ganz begeistert: „Sibell Kekilli ist super, sehr lustig, eine sehr charmante Frau. Ich find es klasse, dass sie dabei ist.“ Der Film bietet übrigens eine besondere Herausforderung für das symphytische Multitalent, da er nicht nur die männliche Hauptrolle übernommen hat, sondern gleichzeitig auch noch Regie führt. „Es war schon stressig, aber es macht auch großen Spaß! Die Dreharbeiten laufen phantastisch! Über die Hälfte haben wird schon abgefilmt. Jetzt haben wir noch 17 Drehtage. Bald ist dann Drehschluss und dann gehen wir in den Schnitt.“

„Es wird ohne Frage der beste Film!“, meinte auch MTV-Moderator Joachim "Joko" Winterscheidt (31), mit dem Schweighöfer das Modelabel „German Garment“ gegründet hat. Die beiden waren nämlich zusammen auf der Benefiz Gala zugunsten der McDonald's Kinderhilfe Stiftung. Denn auch dafür findet der vielbeschäftigte „Friendship“-Star noch Zeit: „Ich bin selber Vater und wenn Kinder in Not sind, ist es immer wichtig sich zu engagieren.“ Ob jedoch weitere Kinder mit Dauerfreundin Ani (26) geplant sind, wusste er selbst noch nicht genau. „Ich weiß es nicht - Entweder weiß ich es noch nicht oder wir müssen mal gucken. Irgendwann vielleicht ja."

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in BerlinGetty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de