Er galt als DER Frauenschwarm bei der Kelly Family und sorgte bei Konzerten stets dafür, dass Fans reihenweise in Ohnmacht fielen. Keine Frage, Paddy Kelly (32) war der absolute Star und Stimmungsmacher der Band. Nachdem sich die Familie nach vielen erfolgreichen Jahren im Popbusiness dann doch irgendwann musikalisch trennte, zogen die einzelnen Mitglieder ihre eigenen Sachen durch. So bekam Maite (30) die Hauptrolle im Musical Hairspray, Kathy (47) versuchte ihr Glück bei Das Supertalent, Joey (38) ist seitdem permanent als Sportler im TV zu sehen und Paddy wurde 2004 doch tatsächlich Mönch in einem Kloster in Südfrankreich.

Seinen Geschwistern passte Paddys neuer Lebensabschnitt offenbar gar nicht. Bei einem TV Total-Auftritt forderte Joey alle weiblichen Fans seines Bruders noch auf: „Leute, holt ihn da raus!“ Jetzt dürfte Sportskanone Joey endlich zufrieden gestimmt sein, denn nach sechs Jahren als Mönch in der Gemeinschaft des HI.Johannes hat Paddy sich nun dazu entschlossen, das Kloster zu verlassen und sich wieder mehr der Musik zu widmen.

Auf seiner Homepage paddykelly.eu schreibt der „An Angel“-Sänger: „Die letzten 6 Jahre waren die außergewöhnlichste Zeit meines Lebens. Ich bin Gott so dankbar, P. Marie Dominique Philippe und meinen Brüdern der Gemeinschaft des Hl. Johannes für diese tiefe Begegnung mit Jesus und die Erfahrung seiner Liebe. Der Hl. Johannes schrieb: Gott ist Liebe (1 Jn 4:8) und das ist es, was ich in dieser kostbaren Zeit gesehen habe, wo ich so viele Gnaden bekommen habe. Mit den Worten von Maria kann ich nur sagen:'Der Allmächtige hat großartige Dinge für mich getan, heilig ist sein Name!' (LK 1:49). Ich bin glücklich, dass er mich so weit gebracht hat und ich freue mich auf meinen weiteren Weg mit ihm."

Im Kloster bekam Paddy den religiösen Namen Bruder John Paul Mary, bevor er vier Jahre Philosophie und Theologie studierte. 2009 war er in einer Abtei der Gemeinschaft vom heiligen Johannes in Belgien ansässig und nahm einige Termine wahr, bei denen er seine Berufungsgeschichte erzählte. Außerdem sang er auf verschiedenen Festivals, unter anderem beim Festival De Pâques im April dieses Jahres. Bald schon werden wir den einstigen Frauenliebling sicherlich wieder öfters als Sänger zu Gesicht bekommen. Hier gibt's schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf:

Paddy KellyYouTube / --
Paddy Kelly
Paddy KellyYouTube / --
Paddy Kelly


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de