Die Wetten, dass...?-Sendung in der Samuel Koch (23) stürzte und sich schwer verletzte liegt nun fast vier Wochen zurück. Otto Waalkes (62) und Sara Nuru (21) waren damals live im Studio und waren entsetzt von dem Unfall, der vor ihren Augen geschah.

Lange Zeit fehlten Otto die Worte, sogar einen Auftritt bei TV Total sagte er ab, da er zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage war, sich auf etwas anderes als den verletzten Samuel zu konzentrieren. Nun sprach er in der Bunten erstmals darüber, wie er den Moment des Unfalls erlebte: „Ich saß auf der Couch mit Sara Nuru. Wir waren beide starr vor Schreck, unfähig uns zu bewegen, der Atem stockte. Mir schien das Blut in den Adern zu gefrieren. Dann betete ich: O Gott, hoffentlich ist das nur ein Albtraum und Samuel steht gleich auf. Nach dem abschalten saßen wir alle wie gelähmt zusammen.

Und auch heute noch ist Otto sehr interessiert an Samuels Befinden: „ Jede noch so kleine Positivmeldung über seinen Gesundheitszustand sauge ich auf wie ein Schwamm.“ Otto verrät auch, dass er sich gern persönlich von Samuels Gesundheitszustand überzeugen würde und diesen besuchen würde: „Er oder seine Eltern müssen mir nur einen Wink geben - sofort bin ich da.“

Samuel Koch 2010 bei "Wetten, dass..?"ZDF/ Carmen Sauerbrei
Samuel Koch 2010 bei "Wetten, dass..?"
Sara Nuru und Otto WaalkesWENN
Sara Nuru und Otto Waalkes
Thomas Gottschalk, Samuel Koch und Michelle HunzikerZDF/ Carmen Sauerbrei
Thomas Gottschalk, Samuel Koch und Michelle Hunziker


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de