Promiflash Logo
Full House-Star gesteht: "Ich hatte Bulimie!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Full House-Star gesteht: "Ich hatte Bulimie!"

1. Jan. 2011, 11:45 - Promiflash Redaktion

Wie viele der früheren Kinderstars hatte es auch Candace Cameron Bure (34) nicht leicht. Sie spielte acht Jahre lang die älteste der drei Tanner-Schwester D.J. in der US-Serie Full House, die auch bei uns in Deutschland riesige Erfolge feierte. Wir alle haben sie auch noch als die eher moppelige große Schwester von Stephanie und Michelle in Erinnerung. Und genau damit hatte die hübsche Schauspielerin damals richtige Probleme.

Dass es nicht leicht ist, vor laufenden Kameras aufzuwachsen und gerade durch die Pubertät zu dieser Zeit gehen zu müssen, wissen auch die Olsen-Zwillinge Mary-Kate (24) und Ashley (24), die durch die Serie weltweit bekannt wurden. Full House machte Candace zwar von 1987 bis 1995 sehr reich, aber damit kamen auch die Selbstzweifel und Komplexe. Den einzigen Ausweg sah die hübsche Blondine in der Bulimie. „Es ging für mich nicht darum, Gewicht zu verlieren. Es ging darum, Gefühle zu verarbeiten. Diese Krankheit ist ein sehr gefährlicher Teufelskreis, der dein ganzes Leben in den Griff nehmen kann“, so Candace laut dem Magazin People.

Heute hat sie die Krankheit zwar einigermaßen unter Kontrolle, schafft es aber nur mit Hilfe eines Ernährungsplans, nicht wieder rückfällig zu werden. Für die dreifache Mutter ist das eine extrem schwierige Aufgabe, die sie jeden Tag aufs Neue herausfordert. Erfolg in so jungen Jahren macht eben nicht nur glücklich, er kann auch richtig krank machen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de