Auch jetzt, zwei Tage nach dem großen Dschungelcamp-Eklat, gibt es immer noch großen Diskussionsbedarf. Was für Folgen hat Sarah Knappiks (24) Aussage, Jay (28) habe ihre eine Fake-Romanze vorgeschlagen? Wer von den beiden ist denn nun der Lügner, oder besser gesagt, der Gewinner?

Auch wenn Sarah längst das Camp verlassen hat, ist sie im Dschungel immer noch sehr präsent. Nicht nur, dass der Name Sarah auch jetzt noch des Öfteren fällt, obendrein herrscht momentan permanent Unruhe im Camp. Und das alles nur wegen dem Mega-Zoff. Peer (35) weiß nicht, wem er denn nun Glauben schenken soll, und wird von den anderen dafür verurteilt, das vorherige Gespräch mit Sarah unter den Tisch gekehrt zu haben. Hinzu kommt, dass er mit seinem ursprünglich besten Dschungelkumpel Mathieu (60) eine Auseinandersetzung hatte, weil er nicht verstehen konnte, wie dieser als 60-Jähriger auf eine junge Frau herumhacken konnte.

Für Sarahs langjährigen Freund Benjamin Krüger steht deshalb eindeutig fest: Sarah ist die moralische Gewinnerin des Streits. Bei RTL Explosiv erklärt er, warum er so denkt: „Sarah hat für mich das Richtige gemacht, nämlich Kontra bewiesen und gezeigt, 'Hört mal Leute, so könnt ihr nicht mit mir umgehen. Ich bin Sarah, ich mache hier mein Ding und da lasse ich mich einfach nicht so angreifen von euch.'“

Und auch der Diplom Psychologe Michael Thiel ist sich sicher, dass Sarah Cleverness bewiesen hat. „Sarah möchte hier unbedingt, auch wenn sie nicht mehr körperlich präsent ist, in dieser Gruppe in Erinnerung bleiben und auch dem Zuschauer in Erinnerung bleiben. Und das hat sie brillant gemacht. Indem sie dieses Geheimnis jetzt offenbart hat, wird sie immer da sein und hat vor allem diese vermeintliche Harmonie, die in dieser Gruppe geherrscht hat, weil sie sich gegen Sarah verbündet hat, die hat sie jetzt gesprengt.“

Wird es im Dschungel demnach keine „Wir haben uns alle lieb“ Einstellung mehr geben? Sarah erklärte ja bereits kurz nach ihrem Auszug, dass die anderen ein falsches Spiel spielen würden. Wenn dem tatsächlich so ist, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis der nächste große Dschungelknall kommt.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de