Die Goldene Kamera, die gestern in Berlin verliehen wurde, lockte viele Promis in die Bundeshauptstadt. Während die Hollywood-Stars schon im Vorfeld für viel Aufregung sorgten, galt der emotionalste Auftritt des gestrigen Abends Monica Lierhaus (40), die sich erstmals wieder in der Öffentlichkeit zeigte und mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet wurde.

Anna LoosPatrick Hoffmann/WENN.com
Anna Loos

Posthum wurde auch der kürzlich verstorbene Produzent Bernd Eichinger (†61) mit einer Kamera als bester Produzent geehrt. Doch wer bekam sonst noch eine Goldene Kamera? Wir haben nun alle Preisträger für euch:

Renee ZellwegerPatrick Hoffmann/WENN.com
Renee Zellweger

Beste Schauspielerin national: Anna Loos (40)
Bester Schauspieler national: Ulrich Tukur
Bester Schauspieler international: John Travolta (56)
Beste Schauspielerin international: Renée Zellweger
Beste Musik national: Lena Meyer-Landrut (19)
Beste Information Tierreportagen: "Terra X - Supertiere"
Beste Unterhaltung: Günther Jauch (54)
Lebenswerk international: Michael J. Fox (49)
Leserwahl "Bestes Ermittler-Team": Jan Josef Liefers und Axel Prahl in "Tatort Münster"
Lebenswerk Musik: Gloria Gaynor
Lilli Palmer & Curd Jürgens-Gedächtniskamera: Max Hegewald
Bester deutscher Fernsehfilm: "Zivilcourage"
Bester Produzent: Bernd Eichinger (†)
Beste Musik international: Eros Ramazzotti
Lebenswerk national: Armin Mueller-Stahl
Ehrenpreis: Monica Lierhaus

Lena Meyer-LandrutPatrick Hoffmann/WENN.com
Lena Meyer-Landrut
John TravoltaAnita Bugge/WENN.com
John Travolta
Günther JauchPatrick Hoffmann/WENN.com
Günther Jauch
Michael J. FoxAnita Bugge/WENN.com
Michael J. Fox


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de