Promiflash Logo
Des Rätsels Lösung: Der "Mann" ist...Getty ImagesZur Bildergalerie

Des Rätsels Lösung: Der "Mann" ist...

11. Feb. 2011, 16:30 - Promiflash Redaktion

Das heutige Rätsel war doch ziemlich schwer. Daran zeigt sich, wie gut die Maskenbildner in Hollywood wirklich sind. Denn hinter dem männlichen Erscheinungsbild steckt in Wahrheit die 63-jährige Schauspielerin Glenn Close (63).

Bereits zu Collegezeiten begann ihre Karriere am Broadway und sie wurde für ihre schauspielerische Leistung dreimal mit dem Tony-Award ausgezeichnet. Erste Aufmerksamkeit in Hollywood erreichte sie durch ihre Nebenrolle in dem Film „Garp und wie er die Welt sah“, die ihr gleich ihre erste von insgesamt fünf Oscar-Nominierungen einbrachte. Ihren Durchbruch auf der Kinoleinwand feierte sie mit „Eine verhängnisvolle Affäre“. Es folgten Filme wie „Gefährliche Liebschaften“, „101 Dalmatiner“ oder „Die Frauen von Stepford“. Im Laufe ihrer Karriere heimste sie zahlreiche Preise ein: drei Emmys, zwei Golden Globes oder die Goldene Kamera. Selbst einen Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame kann sie ihr eigen nennen.

In den letzten Jahren ist es zwar etwas ruhig um die Mimin geworden, doch das wird sich bald ändern. Denn momentan steht sie als Mann für den Film „Albert Nobbs“ vor der Kamera. Wann dieser in die deutschen Kinos kommt, steht leider noch nicht fest.

Glenn Close bei den Oscars, 2021
Getty Images
Glenn Close bei den Oscars, 2021
Ellen DeGeneres, Portia de Rossi und Glenn Close auf der Golden Globe Afterparty im Januar 2020
Getty Images
Ellen DeGeneres, Portia de Rossi und Glenn Close auf der Golden Globe Afterparty im Januar 2020
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de