Promiflash Logo
Das Frisuren-Duell: Lohnt sich der Aufwand?Getty ImagesZur Bildergalerie

Das Frisuren-Duell: Lohnt sich der Aufwand?

13. Feb. 2011, 16:50 - Promiflash Redaktion

Es ist eines der ältesten Vorurteile gegenüber der Frauenwelt: Die Frau verbringt stundenlang vor dem Spiegel und der Mann steht ausgehbereit im Türrahmen und muss warten, warten, warten. Doch ist es wirklich so? Auch die derzeit stattfindende Berlinale wird einigen Paaren wieder unzählige Nerven in Bezug auf das Outfit, die Frisur und das Make Up kosten. Schließlich will jeder, egal ob Frau oder Mann, perfekt gestylt auf dem roten Teppich glänzen.

Steven Gätjen (38) hat im Auftrag von L’ORÉAL PARiS mal bei den anwesenden Stars des Filmfestivals nachgefragt und wollte wissen, wer denn nun wirklich länger im Bad braucht und wer das Haus letztendlich mit der gekonnteren Frisur und der passenderen Garderobe verlässt. Ex-No Angel Sandy Mölling (29) verteidigt ihr Geschlecht mit guten Argumenten: „Ich hab drei Brüder und die brauchen im Bad doppelt so lang wie ich. Und zwar legen die jedes Haar einzeln zurecht.“ Und auch Moderatorin Anastasia Zampounidis (38) hat aussagekräftige Erfahrungen mit der Männerwelt gemacht: „Ich kenne da einige Hetero-Männer, die brauchen eine dreiviertel Stunde. Da bin ich schneller.“

Jetzt ist es natürlich auch interessant, wie sich die Spezies Mann zu verteidigen wusste. Welche Erfahrungen beispielsweise der ehemalige MTV-Moderator Markus Kavka (43) gemacht hat und welche Tips und Tricks Jenny Elvers-Elbertzhagen (38) in Bezug auf das Styling bei derart frostigen Temperaturen hat, könnt ihr euch im folgenden Video anschauen:

Sieht ganz so aus, als würde diese Frage nie so wirklich geklärt werden können. Aber während die Kosmetik mit all ihren Duftwässerchen, Feuchtigkeitscremes und Pflegeprodukten lange Zeit eine absolute Frauendomäne war, hat sich das Bild inzwischen schon ein wenig gewandelt. Nicht nur die Frauen stehen vor dem Spiegel, sondern auch die Männer legen nach dem Aftershave noch einen Duft auf, benutzen Haarwasser oder Creme gegen trockene Haut, was natürlich nicht im Geringsten verwerflich ist.

Alle Videos mit vielen Interviews und Informationen zur Berlinale gibt es exklusiv im Berlinale Channel von L’ORÉAL PARiS auf YouTube zu sehen!

Russell Crowe bei den 69. Filmfestspielen in Cannes
Getty Images
Russell Crowe bei den 69. Filmfestspielen in Cannes
Paul und Jenny Elvers im Juli 2017 in Berlin
Getty Images
Paul und Jenny Elvers im Juli 2017 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de