Promiflash Logo
Das denkt André Borchers über GNTM & Co.BINDL,DOMINIK/ ActionPressZur Bildergalerie

Das denkt André Borchers über GNTM & Co.

11. März 2011, 17:15 - Promiflash Redaktion

In letzter Zeit sind Fashion-Castingformate ja wirklich schwer im Trend: Neben der Model-WG und der Designer-Suche bei Fashion and Fame hat ja am Donnerstag auch gerade die neue Staffel von Germany's next Topmodel begonnen. Aber was halten eigentlich richtige Designer von diesen Casting-Shows? Wir haben einmal André Borchers (25) dazu befragt und waren erstaunt, was er dazu zu sagen hatte.

André, der mit seiner neuen Kollektion und mit Breakdancer Marc Eggers (24) als Model gerade voll durchstartet, findet solche Sendungen eher nervig: „Ich lehne solche Formate ab. Ich muss es nicht gucken. Es ist schon immer eine Faszination für Deutschland und alle schalten ein. Wenn mir langweilig ist und ich habe nichts Besseres vor, dann gucke ich auch rein – aber das kommt nicht so häufig vor.“

Trotzdem hat er aber eine eigene Meinung zu den Gewinnerinnen der letzten Staffeln von Germany's next Topmodel: „Sara Nuru (21) finde ich toll, das habe ich auch verfolgt. Aber Barbara Meier (24) fand ich ehrlich gesagt nicht gut und ich bin auch überhaupt kein Barbara Meier-Fan.“ Das saht ihr übrigens letztens in unserer Umfrage zu euren GNTM-Favoritinnen ähnlich, bei der Barbara Meier ziemlich weit abgeschlagen auf dem dritten Platz landete.

Von Fashion and Fame hält André Borchers allerdings gar nichts, mussten sich die Kandidaten da doch dem Stil des Labels „Gold Cut“ unterwerfen. „Gefällt mir gar nicht. Das war überhaupt nichts für mich. Da hätte ich nicht mitgemacht - also nicht als Designer, vielleicht in der Jury! Ich fände es toll, wenn in solchen Formaten Vivienne Westwood sitzen würde oder Karl Lagerfeld (77). Also so richtig alteingesessene Menschen.“ Seine Qualitäten als Designer möchte er also in so einem Format nicht auf die Probe stellen, wäre aber einem gemütlichen Platz in der Jury nicht abgeneigt.

Trotzdem müssen solche Casting-Formate ja aber grundsätzlich nicht schlecht sein, auch wenn man es als Kandidat nicht unbedingt gleich mit den größten Modemachern der Welt zu tun hat. Unterhaltsam sind sie allemal, das muss auch André Borchers zugeben!

Sara Nuru beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019
Getty Images
Sara Nuru beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019
Klemens Hallmann und Barbara Meier
Getty Images
Klemens Hallmann und Barbara Meier


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de