DSDS: Warum wurde das Finale wirklich verschoben?

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
4. Apr. 2011 -
Promiflash Redaktion

Der Skandal um die vertauschten Nummern bei der DSDS-Live-Show am Samstag wird immer skurriler. Nachdem der Unterhaltungschef Tom Sänger (42) sich in Schadensbegrenzung versucht hat und alle Vorwürfe von sich gewiesen hat, werden nun neue Vorwürfe laut.

Anzeige
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"Getty Images

Denn zum Zeitpunkt, an dem das DSDS-Finale stattgefunden hätte, wird auch eine erneute Wetten, dass..?-Sendung über die Bildschirme flimmern. War der Telefon-Skandal also vielleicht nur ein geschickter Schachzug um dem Quotenkampf auszuweichen? Die Vermutung liegt nahe, denn gerade seit Thomas Gottschalk (60) seinen Rücktritt erklärt hat, wollen natürlich viele Menschen dabei sein, wenn er seine letzten Moderationen absolviert.

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images

Ist dies vielleicht ein Grund, warum das Finale nun um eine Woche verschoben wurde? Tom Sänger wiegelt auf bild.de ab: „Natürlich nicht. ‚Wetten, dass ..?‘ war in den letzen Jahren kein Grund dafür, mit ,DSDS‘ auszuweichen. Warum sollte sich das jetzt ändern, zudem auf einem so abenteuerlichen Weg? Uns tut die Panne sehr leid.“

Anzeige
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011Getty Images

Diese Erklärung klingt zwar ganz plausibel, doch ein bitterer Nachgeschmack bleibt - Was glaubt ihr?

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil