Man kennt sie aus der letzten Popstars-Staffel. Diba (20) galt als die Doppelgängerin von Pussycat Doll Nicole Scherzinger (32), schaffte es letztendlich aber nicht in die Siegerband LaViVe. Die Kandidatin wollte danach eine eigene Band gründen: mit Esra (17) und Yonca (22) – ebenfalls zwei ehemalige Popstars-Girls. Bevor es nun aber mit ihrem neuen Projekt – was noch geheim ist – losgeht, muss sich Diba erst einmal von einem Schock erholen. Die hübsche Dunkelhaarige musste nämlich unschuldig ins Gefängnis.

Wie es dazu kam, hat Diba im exklusiven Promiflash-Interview erzählt. „Es war ein Verdacht oder so, irgendwas ist da passiert, da waren Mädels, die haben sich gestritten und dann kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ich war an dem Tag in der Nähe, ich hatte aber nichts mit der Sache zu tun. Dann wurde ich später zu Hause abgeführt, einfach so mit nem Streifenwagen wie so ein Schwerverbrecher. Dann haben die mich mitgenommen und ich war erstmal total geschockt.“ Denn es ging nicht etwa nur zum Polizeipräsidium, „plötzlich wurde ich da eingesperrt. Ich war in einer Gefängniszelle und dann war ich total schockiert.“

Der Aufenthalt zog sich auch ein wenig in die Länge. „Nach acht Stunden wurde ich rausgelassen, dann wurde ich noch in ein anderes Gefängnis gefahren, wo Fingerabdrücke und Fotos gemacht wurden. Ich hab alles mitgemacht, weil man ja auch Angst hat und man kann sich nicht wehren. Am Ende des Tages hatte ich noch ein Gespräch mit der Staatsanwältin, die sich zwar nicht entschuldigt hat, aber meinte, 'Sie waren zur falschen Zeit am falschen Ort'. Es hat sich dann bestätigt, dass ich mit der ganzen Sache gar nichts zu tun hatte, es war krass, weil es total unerwartet alles war.“ Noch immer belastet Diba der ganze Vorfall. „Das Unfaire an der ganzen Geschichte war, dass ich ja nichts getan hab. Das war echt schlimm, die schlimmsten Stunden meines Lebens“, so die Sängerin.

Wenigstes kann sie sich jetzt voll und ganz auf ihr neues, geheimes Projekt konzentrieren. Was die Hübsche uns noch so erzählt hat, insbesondere, mit wem sie gerne ihren ersten Kuss hätte, erfahrt ihr hier demnächst bei Promiflash.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de