Promiflash Logo
Anke Engelke stellte Stefan Raab in den Schatten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Anke Engelke stellte Stefan Raab in den Schatten!

15. Mai 2011, 10:47 - Promiflash Redaktion

Gestern Abend war es endlich soweit: Der Eurovision Song Contest wurde nach langen Jahren erstmals wieder in Deutschland ausgetragen und war ein voller Erfolg. Lena (19) landete mit ihrem Song „Taken by a Stranger“ auf einem passablen zehnten Platz, bei der Technik gab es diesmal keine Pannen und auch das Moderatoren-Trio Anke Engelke (45), Stefan Raab (44) und Judith Rakers (35) hatte einiges zu bieten.

Während die ARD-Nachrichtensprecherin sich etwas unterkühlt gab und im Hintergrund hielt, Stefan eher mit seinem musikalischen Talent als mit Witzen bestach, moderierte Ulknudel Anke Engelke alle an die Wand. Ihr Humor war geradezu ansteckend, und als sie Stefan ihren langen Zopf um die Ohren warf, während dieser bei der Eröffnung an der Gitarre rockte, musste sicherlich so mancher herzlich lachen. Doch Anke überzeugte nicht nur mit Witz und Charme, sondern auch mit Eloquenz. In perfektem Englisch und Französisch führte der „Ladykracher“ durch die Show. Kein Wunder allerdings, denn sie wurde im kanadischen Montreal geboren, wo eben diese beiden Sprachen gesprochen werden. Außerdem studierte sie Anglistik und Romanistik.

Und noch etwas war äußerst lobenswert: Anke Engelke trug während der Show verschiedene, wunderschöne Kleider, in denen sie eine sehr gute Figur machte und somit nicht nur das humoristische, sondern auch das optische Highlight in der Moderatoren-Riege war. 12 Punkte für diesen Auftritt!

Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de