Dass Lady GaGa (25) des Öfteren mal mit der Queen of Pop Madonna (52) verglichen wird, ist ja nun nichts Neues mehr. So hat es die nie altern wollende Sängerin bisher immer wieder geschafft, sich komplett neu zu erfinden und jedes, aber auch jedes Mal zu überraschen.

In den 80ern war Madonna DAS Anti-Vorbild schlechthin und zeigte sich freizügig und frivol, ganz im Sinne ihres Liedtitels „Express Yourself“, und entgegen aller Konventionen. So heizte sie die Stimmung so stark auf, dass sie für jeden rebellischen Teenager zum Idol wurde.

Heutzutage zeigt sie sich immer noch sehr freizügig, ihr gut durchtrainierter Körper kann sich aber definitiv sehen lassen. Neben ihrer vierzehnjährigen Tochter Lourdes (14), die immer mehr zur Fashion-Ikone avanciert, sieht sie keineswegs alt aus. Doch bei dem massiven Erfolg von Lourdes und ihrer steigenden Popularität fragt man sich doch ernsthaft, wo Madonnas neues Album eigentlich hin verschwunden ist.

So kennt man die Blondine als Esoterikerin, als Hippie, als 80er-Jahre-Dancing Queen, als sexy Verführerin, nur eben nicht so ruhig. 2008 erschien ihr letztes, sehr erfolgreiches Album „Hard Candy“. Danach promotete sie dieses auf ihrer „Sticky and Sweet“-Tour.

Im September 2009 sprach sie bei den MTV Video Music Awards eine herzzerreißende Abschiedsrede für ihren Freund Michael Jackson (†50) und sang im Januar 2010 auch beim Charity-Konzert für die Flutopfer von Haiti. Danach ist es arg still geworden um die 52-Jährige. Doch eigentlich nur musikalisch, so stellte sie mit dem Film „W.E.“ ihre Regie-Künste unter Beweis. Außerdem widmete die Erfolgs-Musicalserie Glee ihr eine ganze Folge, die sie vollauf begeisterte. Doch inzwischen haben wir Mai 2011 und drei Jahre nach ihrem letzten Album ist immer noch kein neues in Sicht.

Doch die Vorbereitungen scheinen auf Hochtouren zu laufen. Lourdes' erster Song „It's so cool“ soll eine Combo mit ihrer berühmten Mutter sein und auch auf Madonnas neuem Album erscheinen, wie wir euch bereits berichteten. Doch nun meldet sich auch ihr Manager Guy Oseary zu Wort und verkündete vor ein paar Tagen auf Twitter: „Madonna hört sich gerade ein paar potenzielle Tracks und Ideen für das neue Album an... Sie ist unglaublich eifrig, endlich loszulegen... Das wird auch bald passieren...“, tönt er vielversprechend. Doch er fügt noch hinzu: „Ich habe noch keine Infos zur Albumveröffentlichung oder zu Tourplänen. Ich halte euch auf dem Laufenden.“ Na da können wir ja beruhigt sein.

Lourdes und Madonna
Getty Images
Lourdes und Madonna
Madonna und Jean Paul Gaultier im Mai 2018 in New York City
Getty Images
Madonna und Jean Paul Gaultier im Mai 2018 in New York City
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003
Getty Images
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de