Vier Jahre lang spielte Jessica Szohr (26) Vanessa Abrams in der Erfolgsserie Gossip Girl. Als beste Freundin von Dan Humphrey (Penn Badgley, 24) sorgte sie häufig für Verwirrung und Kontroversen. Denn ihr Charakter zählte nicht unbedingt zu den beliebtesten Figuren der Gossip Girl-Welt.

Es werden also keine Proteststürme zu erwarten sein, weil Jessica am Ende der vierten Staffel die Serie verlassen muss. Wie die Schauspielerin eonline.com verriet, ist sie auch selbst nicht traurig darüber, dass ihr Charakter von den Produzenten aus der Serie gestrichen wurde. Im Gegenteil, denn sie ist bereit für Veränderungen: „Zu Beginn der vierten Staffel hatte ich ein Gespräch mit den Produzenten. Wir wussten nicht, was wir mit den Charakteren machen würden. Wenn man jemanden vier Jahre lang gespielt hat, fangen die Dinge an, sich zu wiederholen und es kann eintönig werden. Deshalb war ich bereit für eine Veränderung.“

Die hat Jessica nun bekommen. Doch es ist ihr auch wichtig, deutlich zu machen, dass es keine Streitereien am Set gegeben hatte, dass sie sich gut mit den Co-Stars verstanden habe und dass die Entscheidung einfach eine karrieretechnische und künstlerische war: „Ich hatte so viel Spaß und habe Freunde fürs Leben gefunden. Es war toll, in New York zu arbeiten, aber ich habe das Beste aus Vanessa gemacht, das ich konnte.“

Ein wenig fragen wir uns aber doch, ob alles so „Friede, Freude, Eierkuchen“ war, wie die Schauspielerin es jetzt darstellt. Denn immerhin musste sie noch mehr als ein Jahr mit ihrem Ex-Freund Ed Westwick (23) zusammenarbeiten, der sich im März 2010 von ihr trennte. Das kann nicht immer einfach gewesen sein. Auf alle Fälle kann Jessica sich nun, wie gewünscht, auf ihre Kinokarriere konzentrieren. Nach eigenen Angaben kommen da im Sommer neue Projekte auf sie zu. Wie findet ihr eigentlich, dass Jessica nicht mehr bei Gossip Girl dabei ist?

Ed Westwick, Penn Badgley, Leighton Meester, Blake Lively und Chace Crawford im Juli 2007
Getty Images
Ed Westwick, Penn Badgley, Leighton Meester, Blake Lively und Chace Crawford im Juli 2007
Jessica Szohr bei der Vanity Fair Oscar Party
Getty Images
Jessica Szohr bei der Vanity Fair Oscar Party


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de