Gerade läuft ja noch die heiße Bewerbungsphase bei Bauer sucht Frau, denn vor Kurzem wurden die neuen Bauern von Inka Bause (42) vorgestellt und nun heißt es für die willigen Damen, schnell nette Briefchen schreiben, möglichst vorteilhafte Fotos auswählen und ab in die Post damit, denn nur so haben sie die Chance das Herz ihres Lieblings-Bauerns für sich zu erobern. Bauer Friedrich (59), der leidenschaftlich gerne seine 300 Meter täglich joggt, hatten wir euch ja bereits vorgestellt, heute ist nun Jan-Oliver an der Reihe.

Der 33-jährige Biobauer kommt aus dem hohen Norden und lebt, wie sollte es auch anders sein, mit seinen Eltern auf einem kleinen Hof an der Ostseeküste. Jan-Oliver ist ein richtig passionierter Bauer und liebt seinen Beruf über alles, erst vor einigen Jahren hat sich der Pferdeliebhaber seinen großen Traum einer Stutenmilchfarm erfüllt und jetzt fehlt ihm zu seinem Glück nur noch eines: die richtige Frau! Ob er die wohl bei „Bauer sucht Frau“ finden wird? Genaue Vorstellungen hat Jan-Oliver jedenfalls schon, denn nicht jede kommt mit seinem immensen Arbeitspensum klar, so sind auch seine letzten Beziehungen genau daran gescheitert. „Ich brauche jemanden, der mich bremst, da ich gern und viel arbeite. Ich will kein stilles Mäuschen. Wichtig ist mir, dass sie einen eigenen Beruf hat“, so Jan-Oliver.

Auf eigenen Beinen soll sie also stehen und ihren eigenen Kopf haben. Eine Hausfrau brauche er nicht, denn schon seit Jahren schmeißt der sympathische Junggeselle das alles selbst. Und wenn er sonst auch keine besonderen Ansprüche und Anforderungen stellt, das Aussehen ist Jan-Oliver schon wichtig, legt er ja selbst auch viel Wert auf eine gepflegte Erscheinung. So hat seine Traumfrau neben Idealmaßen – denn schlank sollte sie auf alle Fälle sein – natürlich auch noch lange blonde Haare und sollte zwischen 25 und 30 Jahren alt sein. Na, da müsste sich doch was machen lassen. Wir sind gespannt, ob Jan-Oliver sein Herzblatt finden wird.

Bis Herbst werden wir uns aber noch gedulden müssen, denn erst dann startet die neue Staffel. Ein genaues Sendedatum steht aber noch nicht fest, wie RTL gegenüber Promiflash bestätigte. Auch sei noch unklar, welche der vorgestellten Bauern es letztlich in die Sendung schaffen werden, denn erst einmal müsse abgewartet werden, welche Geschichten sich bei welchen Bauern entwickeln. Ob es wohl ein Wiedersehen mit dem charmanten Biobauern Jan-Oliver geben wird? Er dürfte jedenfalls einer von den Bauern sein, die die meisten Bewerbungen erhalten, man kann also wirklich gespannt sein.

Alle Infos zu 'Bauer sucht Frau' im Special bei RTL.de


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de