Rosie Huntington-Whiteley (24) ist die neue Schönheit im dritten Teil von Transformers, der diese Woche in den deutschen Kinos anläuft. Sie ersetzt Megan Fox (25), die angeblich durch unbedachte Äußerungen Regisseur Michael Bay (46) gegen sich aufbrachte.

Bei dem Dreh für einen Victoria's Secret-Werbespot lernte Rosie zufällig Michael Bay kennen und begeisterte ihn sofort. Er machte ihr das Angebot, dass sie sich melden solle, falls sie einmal eine Schauspielrolle möchte, doch schließlich rief er bei ihr an und motivierte sie am „Transformers“-Casting teilzunehmen, was sie schließlich auch tat. Dort setzte sie sich gegen 500 Mitbewerber durch und ergatterte die Rolle der Carly Spencer, die neue Flamme von Sam Witwicky (Shia LaBeouf, 25). Auf der Pressekonferenz zum Film erzählte der Hauptdarsteller der „Transformers“-Filme gegenüber Promiflash wie sich seine neue Kollegin beim Dreh angestellt hat: „Natürlich ist sie wunderschön, aber es ist sehr wichtig eine richtige Schauspielerin zu sein. Das ist das Wichtigste, vor allem weil wir versuchen dem Film Herz zu verleihen, was beim zweiten Teil ein wenig gefehlt hat“, sagte Shia und fügte lobend hinzu: „Rosie steht keiner anderen Schauspielerin, mit der ich bisher gearbeitet habe, in etwas nach. Sie ist großartig! Ihr gutes Aussehen ist offensichtlich, aber uns hat überrascht, wie entspannt sie am Set war. Sie hat uns mit ihrer Art unterstützt und uns den Stress eines Filmdrehs ein wenig vergessen lassen.“

Die ganzen Dreharbeiten habe Rosie in High-Heels absolvieren müssen, auch die vielen Action-Szenen. „Man sagt Michael Bay habe meine Füße ruiniert“, erzählt Rosie lachend. Doch zu dem Thema hatte auch der Regisseur selbst eine witzige Anmerkung: „Beim großen Kuss im Finale fragte mich Rosie: 'Michael, soll ich meine hohen Schuhe ausziehen, damit Shia nicht so klein neben mir aussieht?' Ich antwortete: 'Nein, auf keinen Fall. Lass sie an, denn das wird Männern Hoffnung geben!'“

Rosie Huntington-Whiteley, Model
Getty Images
Rosie Huntington-Whiteley, Model
Megan Fox und Shia LaBeouf bei der Premiere von "Eagle Eye"
Getty Images
Megan Fox und Shia LaBeouf bei der Premiere von "Eagle Eye"
Shia LaBeouf bei der Premiere von "Borg/McEnroe"
Getty Images
Shia LaBeouf bei der Premiere von "Borg/McEnroe"
Seal und Heidi Klum, 2011 in Beverly Hills
Getty Images
Seal und Heidi Klum, 2011 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de