Shootingstar Tim Bendzko (26) ist zurzeit in ganz Deutschland unterwegs und performt auf etlichen Bühnen, da ließ er sich natürlich auch nicht The Dome 59 in Ludwigsburg entgehen. Doch dort schwante ihm gleich Böses im Forum Theater, wie er im Promiflash-Interview verriet: „Ich erwarte kreischende Menschen. Das ist ja so ein Theater, da ist alles acht Mal so laut wie in einer normalen Halle und ich hab das Gefühl, es wird gleich sehr laut werden. Zum Glück hab ich ja Stöpsel im Ohr."

Dennoch konnte er der Veranstaltung auch etwas Gutes abgewinnen: „Es ist schon witzig. Man hat eigentlich nichts zu tun den ganzen Tag, kann kostenfrei essen und trinken und sich mit sehr netten Menschen unterhalten, das ist eigentlich ganz angenehm." Auch freute er sich seine Kollegen zu treffen: Cassandra Steen (31) guck ich mir an und natürlich Pietro Lombardi (19) und Sarah Engels (18). Aber mehr sag ich zu denen nicht - schön dass sie da sind", meinte der Musiker, der seine Songs noch selbst schreibt, zu den DSDS-Stars. Lust einmal selbst als Jury-Mitglied in einer Casting-Show mitzuwirken, hätte er aber schon: „Vorstellen könnte ich mir alles, aber das kommt zurzeit nicht in Frage, ich habe andere Sachen zu tun."

Da hat er natürlich recht, denn durch seinen Sommerhit „Nur noch kurz die Welt retten", ist Tim zurzeit gefragter denn je. „Ich bin die ganze Zeit unterwegs, wir spielen sehr sehr viel in nächster Zeit, nehmen irgendwelche Songs auf für Singles. Es gibt jeden Tag was zu tun und ich hab eigentlich gar keine Ahnung, was am nächsten Tag passiert." Bevor der ganze Trubel allerdings losging, hat er sich doch tatsächlich auch für das Geschehen im Big Brother-Haus interessiert. „Big Brother hab ich am Anfang sehr intensiv verfolgt, ich habe sogar das Abo auf Sky, aber das kam ja leider so ein bisschen in mein Album dazwischen und seitdem war ich einfach nicht zu Hause. Jetzt habe ich auch keinen Favoriten mehr, wer das Finale gewinnen könnte. Ich weiß gar nicht mehr, wer noch im Haus ist. Das ist ja nur noch Belustigung, was da passiert."

Obwohl Tim in seinen Songs immer ziemlich relaxt und gelassen wirkt, kann ihn eine Kleinigkeit schon ganz schön aus der Ruhe bringen: „Unpünktlichkeit anderer Menschen macht mich immer aggressiv. Ich bin der 15-Minuten-zu-früh-Typ und wenn ich zu spät komme, dann werde ich auch sehr unruhig, aber sonst versuche ich mich entspannt zu halten, man wird ja sonst wahnsinnig." Gut zu wissen, seine Fans wird er dann nämlich auch wohl nicht gerne warten lassen!

Tim BendzkoPromiflash
Tim Bendzko
Sarah Engels und Pietro LombardiPromiflash
Sarah Engels und Pietro Lombardi
Tim BendzkoPromiflash
Tim Bendzko


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de