Ab 9. September erschien in den Plattenläden die Debütsingle einer absoluten Newcomer-Band: Das kecke Duo Glasperlenspiel veröffentlichte den Song „Echt“! Bekannt aus dem Big Brother-Spots der diesjährigen Staffel, hat sich das Lied über den Wert und die Flüchtigkeit des einzelnen Moments ziemlich flott zu einem grandiosen Erfolg für den jungen Musiker Daniel (22) und die bezaubernde Sängerin Carolin (20) entwickelt!

Denn kaum sind sie einige Tage dabei, schon findet sich die Debütsingle des Studenten und der Abiturientin laut Media Control bereits auf Platz 13 der Single-Charts! Ein toller Einstieg in das Musik-Geschäft, da stehen die Zeichen schon mal ganz gut für die Veröffentlichung des Albums „Beweg Dich Mit Mir“ am 30. September. Nach zahlreichen Fernseh-Auftritten in den letzten Wochen, unter anderen bei The Dome, dem Big Brother-Finale oder bei TV Total, steht die Krönung eines gelungenen Karriere-Auftakts für die beiden jungen Künstler aus Stockach, in der Nähe des Bodensees, allerdings noch bevor. Baden-Württembergs Vertretung beim Bundesvision Song Contest wird das Elektro-Pop-Duo sein, und sich im direkten Vergleich mit Bands wie Frida Gold, Jennifer Rostock oder Juli messen dürfen.

In die Gruppe der Favoriten des Wettbewerbs hat sich Glasperlenspiel bestimmt schon längst manövriert und die wachsende Fan-Gemeinde lässt auf ein tolles Abschneiden der beiden Musiker spekulieren. Wir freuen uns schon auf die Entscheidung am 29. September!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de