Einige der Teilnehmer des diesjährigen Bundesvision Song Contests, der am 29. September in der LANXESS arena in Köln stattfinden wird, haben wir auf unserer Seite ja bereits vorgestellt: Neben etablierten Bands wie Jennifer Rostock, die schon einmal bei dem Wettbewerb teilgenommen haben, treten zum Beispiel Newcomer Tim Bendzko (26) oder Andreas Bourani (27), der kürzlich seine zweite Single veröffentlichte, an. Auch dabei für das Bundesland Baden-Württemberg: Das Duo Glasperlenspiel!

Bekannt wurden der Informatikstudent und die Abiturientin schon im letzten Jahr, als sie einen Band-Contest im Radio für sich entscheiden konnten, doch als ihre Single „Echt“ im offiziellen Big Brother-Spot zu hören war, wurden mehr und mehr Leute auf die kleine Gruppe mit den Songs über die ganz großen Themen der Zeit aufmerksam. Nachdem im Clip zur Debüt-Single sogar die ehemalige Teilnehmerin der dritten Staffel von Germany's Next Topmodel, Wanda Badwal (23) mitgespielt hat, ist der Song also auch ab heute endlich in den Platten-Läden und als Download erhältlich! Das gesamte Album, das den Titel „Beweg dich mit mir“ tragen wird, erscheint ebenfalls schon bald, nämlich am 30. September, gerade einmal einen Tag nach dem großen Auftritt beim BuViSo-Contest!

Wir sind schon sehr gespannt, wie die „Popmusik mit elektronischen Einflüssen“, der sich das Duo verschrieben hat, bei den Zuschauern ankommen wird, und wie sie im Ranking der 16 Bundesländer abschneiden werden! Doch mit einem Song, der mit einer solch eingängigen Melodie wie „Echt“ aufwarten kann, und auch textlich zu überzeugen versteht, stehen die Chancen auf eine erfolgreiche Performance bestimmt bestens! „Aus einem guten Tag einen besseren machen“, das will Glasperlenspiel mit ihren Liedern erreichen. Und wir glauben, wenn der Rest des Album hält, was „Echt“ verspricht, dann werden sie das auch schaffen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de