Einst waren sie ein Herz und eine Seele – als Modern Talking begeisterten Thomas Anders (48) und Dieter Bohlen (57) jahrelang mit Hits wie „Cheri, cheri Lady“ die Massen, doch schon lange sind sich die beiden nicht mehr so ganz grün! Seit 2003 herrscht bei den beiden absolute Funkstille. Nun erscheint Thomas' Autobiographie und darin rechnet er mit der Vergangenheit, und insbesondere mit Dieter ab.

Denn Bohlens Überpräsenz im deutschen Fernsehen kann Thomas nicht so ganz nachvollziehen, gerade auch als DSDS- und Supertalent-TV-Juror sei Dieter einfach fehlbesetzt, wie er jetzt im Interview mit der in erzählte: „Er kann nicht moderieren! Es gehört eine Sprachausbildung dazu, bevor man auf die Fernsehlandschaft losgelassen wird. So größenwahnsinnig kann er nicht sein, dass er sich für einen Moderator hält.“ Auch Bohlens Sprüche sind Thomas ein regelrechter Dorn im Auge, denn mit denen habe er wirklich Probleme. Auch, dass diese so gut beim Publikum ankommen, denn „das wir so einen haben, der gequirlte Ka*** öffentlich erzählen darf, ist schlimm. Aber dass es Menschen gibt, die darüber lachen, erschreckt mich.“ Es fehle derzeit einfach an Benehmen, Respekt und Ethik in der Gesellschaft. Doch damit noch nicht genug, denn die Schimpftirade auf Bohlen geht noch weiter.

Auch Dieters Verhalten Frauen gegenüber gefällt Thomas so ganz und gar nicht, und dass es überhaupt Frauen gibt, die auf den Poptitanen stehen, das ist ihm einfach unbegreiflich: „Vielleicht liegt seine Faszination in der Macht. Reichtum kann es ja nicht sein – so geizig, wie er ist.“ Na, das hat gesessen! Und Thomas ist noch lange nicht fertig: „Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber man sollte sich mal fragen: Welche Frauen sind es denn, die bei ihm bleiben? Keine starken, selbstbewussten. Die würden ihm doch sofort den Vogel zeigen.“ Mit den Jahren scheint sich da ja so einiges angestaut zu haben! Ob es da wohl bald eine Revanche von Dieter geben wird? Wir sind gespannt!

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Prince Kay One und Dieter Bohlen bei DSDS, 2014
Getty Images
Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Prince Kay One und Dieter Bohlen bei DSDS, 2014
Musiker Thomas Anders und seine Ehefrau Claudia, 2017
Andreas Rentz/Getty Images
Musiker Thomas Anders und seine Ehefrau Claudia, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de