Sir Elton John (64), der englische Singer-Songwriter, Komponist und Pianist, der mit ungefähr allen hochrangigen Musikpreisen, die die Branche zu bieten hat, bereits ausgezeichnet wurde, kann mit Fug und Recht eines behaupten: Bisher hatte er ein recht bewegtes Leben! Nicht nur was seine Karriere betrifft, sondern auch privat hat der „Circle Of Life“-Interpret schon so manch eine Achterbahnfahrt hinter sich. Da war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Schaffen des Elton John auch filmisch umgesetzt werden würde.

Unter dem Titel „Rocket Man“ wird nun also ein Biopic über den legendären Künstler gedreht werden, um sein exzentrisches Leben auf und hinter der Bühne Revue passieren zu lassen. Realisieren will der Mann aus Pinner, Middlesex seinen Streifen zusammen mit seinem Partner David Furnish (48), der sich als Filmemacher und Produzent ja bestens im Film-Milieu auskennt. „'Rocket Man' wird sich ganz stark von anderen Filmen dieser Art unterscheiden! Er wird so einzigartig werden, wie es Eltons Leben war und ist! Wir wollen nicht einfach nur der Reihe nach erzählen, was er wann getan hat, es wird ein Durcheinander, ein visuelles Erlebnis für die Zuschauer! Das soll dazu beitragen, dass man spüren kann, wie intensiv seine Erfahrungen im Leben waren. Manche waren wunderbar, andere nicht. Aber sie haben Elton als Künstler, Musiker und Mann zu dem gemacht, was er ist.“, so ein Sprecher laut contactmusic.com. James McAvoy (32) stehe im Übrigen ganz oben auf der Liste der möglichen Darsteller des jungen Elton John.

Allerdings sei nach wie vor ebenso der „Iron Man“ Robert Downey Junior (46) im Gespräch um diese Rolle im Film, bisher sei noch nichts konkret entschieden. Wann der Dreh anfangen soll, steht genauso wenig fest, aber das Schreiben des Drehbuchs mache große Fortschritte. Mal sehen, wann wir den „Rocket Man“ dann bestaunen dürfen!

Miley Cyrus und Liam Hemsworth bei der Vanity Fair Oscar Party 2018
Dia Dipasupil/Getty Images
Miley Cyrus und Liam Hemsworth bei der Vanity Fair Oscar Party 2018
Die Royal-Family 2018: Charles, Camilla, Andrew, Queen Elizabeth, Meghan, Harry, William und Kate
Getty Images
Die Royal-Family 2018: Charles, Camilla, Andrew, Queen Elizabeth, Meghan, Harry, William und Kate
David Furnish und Elton John mit ihren Söhnen Elijah und Zachary
Getty Images
David Furnish und Elton John mit ihren Söhnen Elijah und Zachary


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de