Castingshows gibt es mittlerweile unzählige, und für jeden ist etwas dabei: Mal wird ganz allgemein ein ungewöhnliches Talent gesucht, dann einfach nur ein talentierter Solo-Künstler oder eine talentierte Solo-Künstlerin. Ein spezielles Format sucht zudem eine coole Gruppe von Gesangstalenten: X Factor. Seinen Ursprung hat die Erfolgs-Show in Großbritannien, und wie es scheint, hat die siebte Staffel von The X-Factor tatsächlich eine Boyband hervorgebracht, die bald in aller Munde sein könnte!

One Direction nennen sich die fünf Jungs, die hier ganz frech und cool auf den Bildern posieren. In ihrer Heimat ist die Band, die aus vier Engländern und einem Iren besteht, bereits ziemlich populär. Niall (18), Zayn (18), Liam (18), Harry (17) und Louis (19) heißen die Mitglieder der munteren Gruppe und einen riesigen Erfolg durften sie erst kürzlich feiern: Platz 1 in den UK-Charts! Die Debüt-Single „What Makes You Beautiful“ schlug im Vereinigten Königreich tatsächlich ein wie eine Bombe. Angefangen hat der Weg ins Show-Business für die Teenager im Jahr 2010, damals belegten sie Platz 3 bei The X-Factor. Danach wurde ihnen prompt ein zwei Millionen Pfund schwerer Platten-Vertrag angeboten, seitdem drehen die Kerle, die auch optisch nicht ohne sind, so richtig auf. Die erste Single stieg nämlich nicht nur sofort an die Spitze der Charts, auch das Album ist auf dem besten Wege, die Vorverkaufs-Zahlen bei Sony Music zu sprengen.

Fazit: Da scheint eine Band im Kommen zu sein, die absolutes Herzensbrecher-Potential mitbringt. Schon bei den Auftritten, die sie letztes Jahr im britischen Fernsehen absolvierten, war das wilde Kreischen der Mädels nicht mehr zu überhören. Seid ihr neugierig auf die Jungs geworden? Dann hört hier, was sie aus Rihannas (23) „Only Girl (In The World)“ bei einer der X-Factor-Live-Shows gemacht haben.

One Direction bei X Factor 2010
Ian Gavan / Getty Images
One Direction bei X Factor 2010
Die Boyband One Direction 2010 in London
Getty Images
Die Boyband One Direction 2010 in London
Die Band One Direction
Getty Images
Die Band One Direction
One Direction-Stars Harry Styles, Liam Payne, Zayn Malik, Louis Tomlinson und Niall Horan, 2014
Carlos Alvarez/Getty Images
One Direction-Stars Harry Styles, Liam Payne, Zayn Malik, Louis Tomlinson und Niall Horan, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de