Die neue DSDS-Runde ist nun eingeläutet. Beim ersten Casting konnten Dieter Bohlen (57) und seine beiden neuen Jury-Kollegen Natalie Horler (30) und Bruce Darnell (54) zeigen, was sie drauf haben. Spätestens seit dem Supertalent weiß man aber, dass vor allem Bruce sehr emotional an seinen Jury-Job rangeht. „Er hat Minimum 800 Tränen mitgebracht, die fehlen mir. Er ist ja emotional, ich bin eiskalt, mein Herz, da schlägt ein Betonklotz, das weiß man. Das ergänzt sich deshalb ganz gut“, erklärt der Poptitan, der ja Bruce sehr gut kennt, zu RTL. Und Neuzugang Natalie? Die kommt schon jetzt ganz gut mit dem gefürchteten Chefjuror klar.

„Bis jetzt war Dieter gar nicht so schlimm, ich hoffe natürlich, dass er so bleibt, aber ganz ehrlich, jeder, der zum ersten Mal zu DSDS kommt, denkt 'Oh, Dieter hat so einen Ruf, der wird mir den Kopf abreißen', aber bis jetzt war er wirklich ganz zahm.“ Wie sich die drei so hinter dem Jury-Pult schlagen, wissen wir leider erst im nächsten Jahr, wenn die neue Staffel im TV ausgestrahlt wird, die Cascada-Sängerin hat zumindest schon jetzt sehr viel Freude an ihrem neuen Job. Auch wenn dieser gar nicht so einfach ist. „Man sitzt da, und dein Gehirn schmilzt bei so vielen Leuten, die du kennenlernen musst, aber ich bin positiv überrascht und da freue ich mich auch drauf.“

Wie anstrengend so eine Sendung tatsächlich sein kann, weiß Bohlen von allen dreien wohl am besten, schließlich war er von Anfang an dabei. „Die Castings sind sehr anstrengend, weil man ja auch mit dem Herzen dabei ist, mit Leidenschaft, man will ja auch wirklich keinen verpennen.“ Wer auf jeden Fall wachsam ist, ist Publikumsliebling Bruce. Ihm ist eine Sache ganz besonders wichtig bei den Kandidaten: „Der Kämpferinstinkt, den man heute haben muss, ist wirklich sehr wichtig. Und wenn man den nicht hat, dann glaube ich nicht, dass man weiter kommt.“

Da darf man wirklich gespannt sein, wie oft Bruce Tränen vergießen muss, welche Tipps Natalie den Talenten geben kann und wie gut oder schlecht sich Dieter auf seine neuen Kollegen einstellen kann.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018
Florian Ebener/Getty Images
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de