Früher waren sie ein Herz und eine Seele und landeten einen Sommerhit nach dem nächsten, doch jetzt gehen sie getrennte Wege: Dieter Bohlen (57) und sein ehemaliger Schützling Mark Medlock (33) arbeiten nicht mehr zusammen! 2007 ging Mark bei DSDS als strahlender, wenn auch schon immer leicht hibbeliger Sieger hervor und danach räumten er und Dieter ganz schön ab!

Auf mehrfache Gold- und Platin-Auszeichnungen, ganze vier Studioalben und zahlreiche Hit-Singles können die beiden zurückblicken – und nicht nur das Berufliche verband die beiden, nein, auch privat schienen Mark und Dieter ganz dicke. Jetzt ist es aber mit der Zusammenarbeit erst einmal vorbei, denn Marks kommendes Album „My World“, das am 21. Oktober veröffentlicht wird, wird nicht mehr von Pop-Gigant Bohlen produziert. Ob es wohl Differenzen oder persönliche Probleme zwischen den beiden gab? Das würde zumindest auch Marks kürzlichen Flugzeug-Ausraster ein bisschen erklären, doch offenbar haben die beiden sich ganz friedlich und in aller Freundschaft getrennt, wie Dieter Bohlen nun gegenüber der Bild bestätigte. „Er wollte sich musikalisch verändern, ich habe ihn dazu ermutigt. Mark wird mir immer sehr am Herzen liegen.“ Klingt doch ganz vernünftig, oder? Schließlich soll man ja aufhören, wenn es gerade am besten ist, und vielleicht kann uns Mark mit seinem neuen Sound, den er ja bereits letztes Jahr angekündigt hatte, ja noch einmal überraschen. Seine erste Single „The Other Side Of Broken“ wird am 14. Oktober erscheinen, allzu lange müssen Marks Fans also nicht mehr warten!

Und Dieter Bohlen? Der hat bereits einen neuen Schützling, und das auch schon eine ganze Weile. Denn mit Schlagerqueen Andrea Berg (45) räumt er gerade so richtig ab. Für ihr erstes gemeinsames Album erhielten sie prompt einen Echo und Doppel-Platin und die Vorbestellungen für das zweite Album „Abenteuer“ laufen auch schon prächtig! „Andrea ist eine unglaubliche Künstlerin. Wahnsinn!“, schwärmt Dieter, und auch Andrea zeigt sich von der Zusammenarbeit begeistert: „Dieter ist ein Gott im Studio, zwischen uns stimmt es einfach.“ Na, da haben sich ja zwei gefunden...

Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen bei "Das Supertalent" 2008
Sebastian Widmann/Getty Images
Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen bei "Das Supertalent" 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de