Das wird die Foo Fighters-Fans, sowie alle Besucher der diesjährigen BlizzCon 2011, sicherlich freuen. In den letzten Jahren konnte man schon Acts bestaunen wie, Tenacious D, Ozzy Osbourne (62) und The Offspring.

Für das beliebte Abschlusskonzert werden jedes Jahr hochkarätige Acts angekündigt und in diesem Jahr ist es niemand Geringeres als die Rockband Foo Fighters. Das Ganze findet schon nächsten Monat am 21. und 22. Oktober statt. Die BlizzCon ist eine Messe des Spieleherstellers „Bilzzard Entertainment“, der unter anderem für die bekannten Spiele „Warcraft“, „StarCraft“ und „Diabolo“ verantwortlich ist. Wer nicht zu dem Event nach Kalifornien reisen kann, sollte allerdings nicht das virtuelle kostenpflichtige Internet-Streaming verpassen, was für 30 Euro angeboten wird. Somit können Fans aus aller Welt, die Messe hautnah miterleben. Doch das eigentliche Highlight bleibt natürlich der Auftritt der Foo Fighters, die bei uns erst letztens die Bühnen rockten. Frontmann Dave Grohl (42) sagt selbst: „Wir sind uns ziemlich sicher, dass Musikhistoriker eines Tages auf die BlizzCon 2011 zurückblicken werden als den unzweifelhaften Höhepunkt der langen und illustren Karriere der Foo Fighters. Wir freuen uns darauf, diese Prophezeiung nächsten Montat wahr werden zu lassen, wenn wir Horde und Allianz zusammenführen, um die Hölle in Anaheim zu rocken.“

Die Band spendet im Übrigen noch eine handsignierte Gitarre für die stille Auktion. Der Erlös kommt dem Kinderkrankenhaus in Orange County zugute. Besucher der Messe können sich jetzt nicht nur über die neusten Spiele freuen, sondern auch auf die Foo Fighters.

Dave Grohl, Musiker
Sebastian Reuter/Getty Images
Dave Grohl, Musiker
Die Foo Fighters bei den Brit Awards 2018
Getty Images
Die Foo Fighters bei den Brit Awards 2018
Ozzy und Sharon Osbourne
Kevin Winter/Getty Images for Live Nation
Ozzy und Sharon Osbourne


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de