Promiflash Logo
Jürgen Drews: Der "Schlagerpirat" sticht in See!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jürgen Drews: Der "Schlagerpirat" sticht in See!

4. Okt. 2011, 12:42 - Promiflash Redaktion

Schiff ahoi! Der König von Mallorca stieg heute kurz von seinem Thron, legte Krone und Mantel ab und stach in Berlin in See. Um sein neues Album „Schlagerpirat“ zu promoten, veranstaltete Jürgen Drews (66) eine kleine Bootstour auf der Spree, bei der natürlich auch Promiflash anwesend war. Der 66-Jährige stimmte bei herrlichem Sonnenschein ein paar alte Klassiker, aber auch brandaktuelle Songs an und sorgte für Party-Stimmung. Besonders seine neue Single „Wenn die Wunderkerzen brennen“ hat Ohrwurm-Qualitäten und lud zum Mitsingen ein.

Sein fortgeschrittenes Alter merkt man dem Schlagerpiraten überhaupt nicht an, denn Onkel Jürgen ist noch immer für jeden Spaß zu haben. Obwohl er zu Beginn auch ein paar ernste Töne anschlug und übers Älterwerden sinnierte, griff er anschließend beherzt zum Mikro und schmetterte mit starker Stimme seine größten Hits wie „Ich bin der König von Mallorca“ und „Ich bau dir ein Schloss“. Auch „Mama Loo“, einen Song aus früheren Tagen, als Jürgen noch bei den „Les Humphries Singers“ sang, gab er zum Besten. Dieser Mix aus Altbekanntem und neuen Einflüssen findet sich auch auf seinem aktuellen Album wieder, bei dem er unter anderem auch mit Norman Langen (26) und Carmen Geiss (46) zusammengearbeitet hat.

Was uns Jürgen auf der Bootstour über seine Frau Ramona (38) verraten hat, was er von Casting-Stars hält und wie er eigentlich zu seinem Titel als König von Mallorca gekommen ist, erfahrt ihr später hier bei uns auf Promiflash.

Jürgen Drews im Juni 2015 in Chemnitz
Getty Images
Jürgen Drews im Juni 2015 in Chemnitz
Jürgen Drews im Mai 2015 in Rust
Getty Images
Jürgen Drews im Mai 2015 in Rust
Ramona, Jürgen und Joelina Drews im Januar 2011 in Berlin
Getty Images
Ramona, Jürgen und Joelina Drews im Januar 2011 in Berlin
Ramona und Jürgen Drews im Mai 2015 in Rust
Getty Images
Ramona und Jürgen Drews im Mai 2015 in Rust
Jürgen Drews im September 2015 in Offenburg
Getty Images
Jürgen Drews im September 2015 in Offenburg
Ramona und Jürgen Drews im Februar 2013 in Hamburg
Getty Images
Ramona und Jürgen Drews im Februar 2013 in Hamburg
Ramona und Jürgen Drews im Mai 2015
Getty Images
Ramona und Jürgen Drews im Mai 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de