„Mein Leben & ich“, Alarm für Cobra 11, „Notruf Hafenkante“, die KI.KA-Serie „Eine Möhre für Zwei“ oder auch der TV-Film „Indisch für Anfänger“ - Wolke Hegenbarth (30) war fleißig in den letzten Monaten und Jahren. Da hat sie sich natürlich eine kleine Auszeit verdient. Wohin sie dem kalten Herbstwetter entflieht, erzählt sie im Promiflash-Interview.

„Morgen früh um sechs geht es nach Mallorca“, freut sich Wolke. „Fünf Tage nur, aber immerhin. Eine kurze Pause und nächste Woche Donnerstag dann weiter bis Weihnachten. Wir machen eine neue ARD-Serie, in der ich die Hauptrolle spiele: Alles Klara und ich bin Klara. Ab März laufen die Folgen in der ARD. 16 Episoden werden wir bis dahin fleißig drehen und vollenden.“ Der Untertitel zu Wolkes neuer Serie lautet „Heiter bis tödlich“. Das passt ja gut! An der Seite von Wolke spielt Felix Eitner (44) als Hauptkommissar Paul Kleinert.

„Kriminal-Komödie ist das Genre. Es geht um eine Sekretärin, die eigentlich nicht bei der Polizei ist, aber ermittelt“, erzählt die Schauspielerin. „Ein bisschen 'Miss Marple' in jünger. Es werden Kriminalfälle erzählt, es wird aber auch witzig, also eine gute Mischung aus Krimi und Komödie.“ Das kann man sich gut vorstellen, wenn Wolke als quirlige Sekretärin ihre Kompetenzen überschreitet und sich in die Polizeiermittlungen einmischt.

Gedreht wird übrigens im beschaulichen Quedlinburg im Harz. Wir wollten aber noch wissen, ob Wolke auch privat Krimifan ist? „Ausgewiesener Krimifan!“ betont sie. „International habe ich zum Beispiel '24' sehr gerne geschaut, bei den deutschen stehe ich total auf 'Tatort'.“

Wolke Hegenbarth mit ihrem Freund Oliver beim Opernball in Leipzig
Getty Images
Wolke Hegenbarth mit ihrem Freund Oliver beim Opernball in Leipzig
Oliver Vaid und Wolke Hegenbarth in Leipzig 2017
Getty Images
Oliver Vaid und Wolke Hegenbarth in Leipzig 2017
Wolke Hegenbarth in Berlin
Getty Images
Wolke Hegenbarth in Berlin
Wolke Hegenbarth
Getty Images
Wolke Hegenbarth
Wolke Hegenbarth und ihr Freund Oliver
Getty Images
Wolke Hegenbarth und ihr Freund Oliver


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de