Promiflash Logo
Glasperlenspiel: Nach dem Album ist vor der TourAndreas Rentz/Getty ImagesZur Bildergalerie

Glasperlenspiel: Nach dem Album ist vor der Tour

12. Okt. 2011, 16:57 - Promiflash Redaktion

Nach einer Tour gemeinsam mit Ich + Ich und ihrem unglaublichen Erfolg beim Bundesvision Song Contest, bei dem sie als Vierte aus dem Wettkampf gingen, machen Glasperlenspiel nicht etwa eine verdiente Pause, sondern sind schon wieder unterwegs. Das sympathische Duo begann gestern Abend in Hamburg ihre „Beweg dich mit mir“-Tour, auf der es nicht besser hätte laufen können. Auf Facebook schrieben die beiden: „Danke Hamburg :-) Wir sind sprachlos über so einen tollen Tourauftakt!!! Fantastisch!“

Carolin Niemczyk (20) und Daniel Grunenberg (22) haben es in kürzester Zeit geschafft, sich im deutschen Musikgeschäft einen Namen zu machen, noch dazu einen überaus poetischen. Mit ihrem Album konnten sie gleich in der ersten Woche einen sensationellen Einstieg auf Platz 15 feiern und die erste Veröffentlichung daraus, „Echt“, stieg nun sogar schon in die Top 10.

Promiflash traf die beiden zum Interview und dabei verrieten sie, dass ihnen die Authentizität des Albums sehr wichtig ist: „Das ist ein Tagebuch zum Tanzen und es steckt in jedem Song Caro und Daniel drin. Das sind einfach so Eindrücke, die wir erlebt haben in letzter Zeit, und die wir in einen Song gepackt haben.“ Aber natürlich haben auch die beiden ein Lieblingslied auf der kürzlich erschienenen CD „Beweg dich mit mir“. Caro erzählte uns: „Mein Lieblingslied aktuell ist 'Freundschaft', weil es jetzt einfach auch gut zu meiner jetzigen Situation passt. Wir sind ja viel unterwegs, nach dem Abi gehen die Wege auseinander, das ist einfach so eine 'Ode an die Freundschaft'.“

Wer „Echt“ schon mochte, wird das Album lieben, da sich der Hit „soundtechnisch und um was es uns geht, sehr gut zum Rest des Albums passt.“ Was Glasperlenspiel über ihren Erfolg beim BuViSoCo erzählt haben, was sie mit Lady Gaga (25) verbindet und was Daniel beruflich gemacht hätte, wenn es mit der Musik nichts geworden wäre, erfahrt ihr dann in Kürze hier bei Promiflash.

Zu sehen sind die zwei noch in diesen Städten:

12.10. Berlin, Magnet
13.10. Frankfurt, Nachtleben
15.10. Bremen, Lagerhaus
16.10. Krefeld, Kulturfabrik
18.10. Köln, Werkstatt
20.10. Dresden, Bärenzwinger
22.10. Wuppertal, LCB
23.10. München, Ampere
23.12. Stockach, Bürgerhaus "Adler Post"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de