Promiflash Logo
Tim Bendzko: Neuer Newcomer-Rekord in den Charts!Getty ImagesZur Bildergalerie

Tim Bendzko: Neuer Newcomer-Rekord in den Charts!

13. Okt. 2011, 11:12 - Promiflash Redaktion

Erst vor zwei Wochen wurde Sänger Tim Bendzko (26) zum klaren Sieger des Bundesvision Song Contest gewählt und holte somit die beliebte Show für das kommende Jahr in seine Heimatstadt Berlin. Seine Erfolgswelle scheint seitdem nicht abgebrochen zu sein. Als erster deutscher Newcomer schaffte er es jetzt, gleichzeitig ein Album und zwei Singles in den Top 10 der deutschen Charts zu platzieren.

Seit vier Monaten hat sich seine Debüt-Single „Nur noch kurz die Welt retten“ bereits einen festen Platz in den deutschen Musikcharts gesichert. Auch sein Album „Wenn Worte meine Sprache wären“ klettert diese Woche von Platz 16 erneut in die Top 10. Die gleichnamige Single stieg diese Woche direkt auf Platz 5 in die deutschen Charts ein und war somit der höchste Neueinsteiger dieser Woche. Dies schaffte noch kein deutscher Newcomer vor ihm!

Auch wenn ihm der Ruhm, wie er Promiflash im Interview verriet, nicht wichtig sei und er am liebsten Musik machen würde, ohne gleich auf der Straße erkannt zu werden, scheint er um diesen nicht mehr herum zukommen. Heute Abend gibt der Sänger um 19:00 Uhr im Berliner Kaufhaus Dussmann ein Instore-Konzert und wir werden natürlich für euch vor Ort sein und denen, die nicht dabei sein können, ein wenig Konzert-Feeling nach Hause bringen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de