Anzeige
Promiflash Logo
Ex-GZSZ-Sarah Tkotsch: Singen kommt nicht infrageGetty ImagesZur Bildergalerie

Ex-GZSZ-Sarah Tkotsch: Singen kommt nicht infrage

15. Okt. 2011, 9:47 - Promiflash Redaktion

Singende Schauspieler sind keine Seltenheit. Auch die Erfolgsserie GZSZ verhalf bereits mehren Soapsternchen zur Gesangskarriere. Für die ehemalige GZSZ-Darstellerin Sarah Tkotsch (23) kommt eine Zweitkarriere am Mikro allerdings nicht infrage.

Trotz des jahrelangen Gesangsunterrichts und Klavierkenntnissen, will Sarah lieber bei ihren Primärtalenten bleiben. „Ich singe sehr gerne, aber ich habe nicht vor, daraus beruflich etwas zu machen. Ich denke, Autorin, Schauspielerin und Moderation, das reicht auch“, erzählt Sarah gegenüber Promiflash. Mit ihrem Buch Ich bin dagegen und das aus Prinzip - Überlebenstipps für die Pubertät: Der Survival-Guide für Teenager hat die Schauspielerin zurzeit auch einiges zu tun. Auf der derzeit stattfindenden Frankfurter Buchmesse wird Sarah die Werbetrommeln rühren und auch direkt an Schulen würde die 23-Jährige gerne vorlesen. Auch deshalb überlässt sie das Singen lieber anderen: „Ich singe gerne und es wird auch behauptet ich kann es ganz gut, aber ich denke das können sehr viele Menschen viel besser als ich. Ich bewundere Menschen dafür, wenn sie nur für das leben und ich lebe einfach für meine Schauspielerei.“

Seit 2010 ist Sarah bereits nicht mehr bei GZSZ zu sehen, doch auch zu Soapzeiten wollte die Schauspielerin – im Gegensatz zu ihrem Ex-Freund Jörn Schlönvoigt (25) – nicht ans Mikro: „Es kam für mich überhaupt nicht infrage. Wenn, möchte ich da mit Herzblut dabei sein und nicht irgendwie etwas aufgedrückt bekommen, was gerade in die Serie passt. Nee, das ist mir zu flach, ehrlich gesagt.“ Klingt jedenfalls so, als wüsste Sarah ganz genau was sie will und was eben nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de