Promiflash Logo
Glasperlenspiel: "Wir haben nicht damit gerechnet"Andreas Rentz/Getty ImagesZur Bildergalerie

Glasperlenspiel: "Wir haben nicht damit gerechnet"

15. Okt. 2011, 13:16 - Promiflash Redaktion

In den Single-Charts in den Top 10, in den Album-Charts auf Platz 13 und Vierte beim Bundesvision Song Contest: Das Duo Glasperlenspiel kann sich zurzeit wirklich nicht beschweren. Gerechnet haben sie mit diesem Erfolg, besonders in Stefan Raabs (44) Erfolgsshow, kein Stück, schließlich waren auch viel bekanntere Bands am Start: „Wir haben mit dem vierten Platz einfach nicht gerechnet, weil wir ja so unglaublich starke Konkurrenz hatten. Wir hatten gedacht: 'Naja, so unter die ersten Acht oder Zehn wäre schon richtig cool' und dann haben wir von jedem Bundesland ein paar Punkte gekriegt und das hat uns natürlich total gefreut. Und dann haben wir gefeiert, wie die ersten“, verriet Caro (20) im exklusiven Promiflash-Interview.

Der Auftritt vor 14.000 Zuschauern war eine echte Premiere für die beiden: „Das war wahnsinnig aufregend. Ich konnte auch den ganzen Tag davor fast nichts essen, ich war einfach so aufgeregt, dann war ich auch noch ein bisschen erkältet. Aber am Ende war so viel Adrenalin dabei, dass meine Erkältung wie weggeblasen war, als ich auf der Bühne stand. Das war der Wahnsinn, hab ich auch noch nicht erlebt“, verriet die hübsche Blondine weiter. Auch die Größe der Location sei überwältigend gewesen: „Das sah riesig aus, als man da auf der Bühne stand, schon beim Soundcheck dachte man dann: 'Soll ich mich jetzt wirklich umschauen und nochmal ganz bis nach oben schauen?' Man hat da oben die letzten Ränge gar nicht mehr so richtig gesehen.“ Daniel (22) kann ihr da nur beipflichten und setzt sogar noch einen oben drauf: „Und dann nicht zu vergessen die Millionen Leute, die dann vorm Fernseher sitzen und zugucken.“

Der Unterschied zwischen einem Club-Konzert von Glasperlenspiel und dem Auftritt bei dem Wettbewerb sei da auch nicht zu verachten: „Es ist schon ein Unterschied, weil man spielt nur einen Song und das ist krass, weil man auf der Bühne ist und schon wieder unten und man denkt: 'Was ging denn jetzt grade ab?' Man realisiert erst nachher: 'Okay, ich war jetzt drei Minuten auf der Bühne.'“ Ein intimes Konzert vor Fans sei aber nicht weniger aufregend: „Bei so einem Konzert ist es schon so, dass man eine Stunde auf der Bühne steht und einfach ganz anders agiert. Ich würde jetzt nicht sagen, dass wir uns anders drauf vorbereiten, aber es ist schon ein Unterschied da. Aber es ist beides sehr cool!“ Ihre Tour hat gerade erst begonnen, aber schon jetzt freuen sie sich über die super Resonanz. Besonders, dass Leute wirklich kommen, um nur die beiden auf der Bühne performen zu sehen, sei noch etwas unwirklich, aber sehr spannend. Daran sollten sie sich wohl langsam gewöhnen, denn wenn sie so weitermachen, wird die Fanbase wohl noch immer weiterwachsen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de