Seitdem Thomas Gottschalk (61) im Februar verkündete, dass er Wetten, dass..? verlassen würde, wird darüber spekuliert, wer wohl sein Nachfolger werden könnte. Doch jetzt scheint es, als stünde die Show kurz vor dem Aus. War das große Rätselraten etwa umsonst? Wird es keine Zukunft für die beliebte deutsche Fernsehshow geben?

Vor etwa zwei Wochen gab Hape Kerkeling (46) an, dass bereits feststehe, wer der neue Moderator des erfolgreichen Formats werden würde. Der Komiker wollte allerdings nicht verraten, auf wen die Entscheidung letztendlich gefallen ist. Trotzdem stand für viele fest, dass Hape selbst den Job übernehmen würde. In einem Interview äußerte er sich dazu unentschlossen: „Wenn ich sage, ich mache es, stürzt sich alles auf mich. Wenn ich sage, ich mache es nicht, dann passiert das Gleiche. Es geht aber nicht, ich kann es nicht sagen. Ich hoffe, Sie haben verstanden, was da gerade abgeht?“.

Bild.de wusste jetzt zu berichten, dass sich Hape Kerkeling und das ZDF bisher nicht einigen konnten und es immer aussichtsloser scheint, dass ein Vertrag zwischen den Parteien zustande komme. Hape würde die Show mitgestalten wollen, sie nach seinem Geschmack verändern und auf Michelle Hunziker (34) als Co-Moderatorin verzichten. Das ZDF hingegen wolle nicht vom traditionellen „Wetten, dass..?“-Konzept abweichen.

Eine endgültige Absage von Hape könnte sogar das Ende der Show bedeuten. Es stehen zwar noch Jörg Pilawa (46), Michelle Hunziger und Johannes B. Kerner (46) zur Debatte, aber die Verhandlungen mit diesen potentiellen Gottschalk-Nachfolgern galten eigentlich bereits als beendet. Wir sind gespannt und bleiben dran. Mit einer offiziellen Antwort können wir allerdings frühesten im Dezember rechnen.

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?" 2011
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?" 2011
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de