Morgen ist es soweit: Aura Diones (26) neues Album Before the Dinosaurs wird endlich im Handel zu ergattern sein. Heute war die sympathische und außerordentlich begabte Künstlerin in Berlin zu Gast und präsentierte vorab einige ihrer neuesten Songs. Promiflash war natürlich für euch dabei.

Hoch über den Dächern von Berlin, in der stimmungsvollen „Puro Sky Lounge“, warteten die geladenen Gäste voller Freude auf den Star des Abends. Bei Häppchen und Getränken konnten sie den ersten Klängen des neuen Albums lauschen. Nach sechs Songs, die vor Vielfältigkeit geradezu strotzten, kam Aura in Begleitung ihres Gitarristen auf die Bühne. Wie immer sah sie zauberhaft anders aus: zu dem klassischen cremefarbenen Kleid mit langer Schleppe und farblich passendem Blazer trug sie, wie sollte es bei Schuhliebhaberin Aura anders sein, abgefahrene High Heels. Ihre schlanken Beine verpackte sie passend zu den roten Seiden-Pumps, auf denen bunte Pop-Art-Motive prangten, in einer wild bedruckten Feinstrumpfhose. Doch das absolute Highlight ihres Looks war die bunte Fellmütze. Sie versprühte auf der Bühne einen wahnsinnigen Esprit. Nachdem der erste Song, nur mit einer Gitarre begleitet, alle umhaute, setzte sie sich mit einer Ukulele auf ihren Hocker und führte ihrem begeisterten Publikum vor, wie sie überhaupt erst einen Song entwickelt.

Das kurze Konzert des dänischen Stimmwunders wurde von all ihren Gästen begeistert aufgenommen und mit Sicherheit hat sich die Zahl derer, die morgen die Internetshops und Läden stürmen werden, heute Abend erhöht. Auch Moderator Patrice (37) gehört zu jenen, die „Before the Dinosaurs“ sofort kaufen würden. Aber wie wir uns schon dachten, durfte er sein Exemplar nach der Album-Präsentation direkt mit nach Hause nehmen. Aber was hat Patrice eigentlich dort gemacht? „Ich bin wegen Aura Dione hier, aber auch, weil ich einfach gerne in der Puro Lounge bin. Und in der Kombination dachte ich, komm ich auf jeden Fall vorbei.“ Patrice ist selbst ein großer Fan von Aura, besonders seitdem er sie selbst letztes Jahr interviewen und anschließend ihrem „Konzert beiwohnen durfte“.

Nachdem Auras erste Album-Auskopplung Geronimo schon so erfolgreich war und Rihanna (23) von Platz 1 der Single-Charts kickte, sind wir uns sicher, dass „Before the Dinosaurs“ neben Patrice und Promiflash noch viele weitere Fans finden wird.

Aura Dione beim Life Ball 2019
Getty Images
Aura Dione beim Life Ball 2019
Patrice Bouédibéla und Ekaterina Leonova, 2014
Getty Images
Patrice Bouédibéla und Ekaterina Leonova, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de