Promiflash Logo
Jennifer Lawrence: Hunger Games ist nicht TwilightSTARTRAKS PHOTO INC. / ActionPressZur Bildergalerie

Jennifer Lawrence: Hunger Games ist nicht Twilight

4. Nov. 2011, 20:12 - Promiflash Redaktion

Jetzt, wo mit Breaking Dawn das große Ende von Twilight immer näher rückt, gehen Fans und Medien gleichermaßen offenbar schon auf die Suche nach Ersatz. Und da haben sie ganz schnell Hunger Games entdeckt, das zurzeit mit Jennifer Lawrence (21), Liam Hemsworth (21) und Josh Hutcherson (19) in den Hauptrollen verfilmt wird. Immerhin handelt es sich bei dem Streifen ebenfalls um eine Verfilmung eines Jugendromans, die mit mindestens zwei Fortsetzungen aufwarten kann und ähnliches Erfolgspotenzial bereithält.

Doch kommt der Vergleich nicht bei allen gut an. So betont Katniss-Darstellerin Jennifer Lawrence, dass der Vergleich doch etwas verfrüht sei. Im Interview mit Vanity Fair betont die Schauspielerin: „Ich versuche, nicht zu sehr darüber nachzudenken. 'Hunger Games' ist nicht 'Twilight' und obwohl ich von den Vergleichen gehört habe, ist es doch wirklich sehr früh, zu sagen, dass es das gleiche Phänomen werden wird.“ Sie habe die Rolle nicht angenommen, weil sie hoffe, damit in die Fußstapfen von Bella-Darstellerin Kristen Stewart (21) zu treten, sondern weil sie denke, die Story sei wichtig. Hat Jennifer also vielleicht sogar ein wenig Angst davor, von einem „Twilight“-ähnlichen Erfolg überrannt zu werden, der ihr Leben völlig verändern würde? Dass die vage Möglichkeit dazu besteht, scheint ihr bewusst zu sein: „Für den Fall, dass es tatsächlich ein verrücktes Phänomen wird, genieße ich jetzt noch all meine Freiheit.“

Wir sind sicher, „Hunger Games“ wird eine tolle Filmreihe, die uns unabhängig von dem „Twilight“-Ende unterhalten wird. Ob die Filme ähnlich erfolgreich werden, bleibt abzuwarten.

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de