Sie sind das erste homosexuelle Traumpärchen bei Bauer sucht Frau: Pferdewirt Philipp Allefeld (28) und Veit Löhlein (38). Überhaupt nicht gefaked haben sich die beiden füreinander entschieden. Bei ihnen stimmen die Gefühle und es sieht ganz so aus, als könnte es richtig ernst zwischen ihnen werden. Doch da gibt es ja noch Philipps Eltern. Und was sagen die zu der Entscheidung ihres Sohnes? Obwohl sie gemerkt haben, wie gut die beiden Männer sich verstehen, müssen sie dem Ganzen doch noch mal auf den Zahn fühlen, bevor sie ein Urteil fällen. Zum Glück brauchen sie nicht lange zu warten, denn sowohl Philipp als auch Veit suchen das Gespräch.

So bekommt Vater Hans-Werner (55) von Sohnemann Philipp Unterstützung bei der Stallarbeit und da nutzt der Papa die Gelegenheit doch sofort, um herauszufinden, wie es mit Veit läuft. Philipp redet auch nicht lange um den heißen Brei herum, sondern weiß schon ziemlich genau, was er möchte: „Es hat auf jeden Fall gefunkt und ich habe ein gutes Gefühl. Ich würde mir wünschen, dass wir eine Beziehung anfangen und er zu mir zieht – aber da muss ich ihn noch fragen.“ Dazu fehlt ihm leider noch der Mut, obwohl auch Hans-Werner gemerkt hat, wie gut er mit Veit zusammenpasst. Veit hilft derweil Mama Elke (56) beim Brotbacken und macht seiner Sorge Luft, dass Elke lieber eine Schwiegertochter hätte. Ihm ist nämlich wichtig, dass Philipps Familie ihn akzeptiert. Doch Veit wird schnell von Elke beruhigt: „Das ist doch egal. Hauptsache man versteht sich.“ Mama Elke will nur, dass ihr Sohn glücklich ist: „Und ich bin stolz auf meinen Philipp – egal, ob er schwul ist. Jeder lebt doch sein Leben! Und ich mag den Veit sehr. Wenn das mit den beiden klappt, hätte ich halt noch einen dritten Sohn.“ Veit braucht sich also keine Sorgen machen, er gehört praktisch schon zur Familie dazu. Das wird ihn sicher sehr freuen, denn genau wie Philipp kann er sich eine richtige Beziehung vorstellen.

Das Fazit ist auf alle Fälle: Philipps Eltern stehen hinter der Beziehung der beiden verliebten Männer. Hans-Werner bringt es auf den Punkt: „Wenn die beiden ein Paar werden, stehen wir als Eltern von Philipp voll dahinter!“

„Alle Infos zu „Bauer sucht Frau“ im Special bei RTL.de

RTL
RTL
RTL / Stefan Gregorowius


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de