Promiflash Logo
Joko & Klaas bald "Wetten, dass..?"-Moderatoren?Getty ImagesZur Bildergalerie

Joko & Klaas bald "Wetten, dass..?"-Moderatoren?

14. Nov. 2011, 10:30 - Promiflash Redaktion

Die Gerüchte um einen Nachfolger für Thomas Gottschalk (61) bei Wetten, dass..? wollen einfach nicht verstummen. Nachdem Komiker Hape Kerkeling (46) lange im Gespräch war, erteilte er den Verantwortlichen vor Kurzem eine klare Absage. Er wird den sympathischen Lockenkopf also definitiv nicht ablösen. In knapp drei Wochen steht Gottschalks letzte Sendung bevor und noch sei nichts in trockenen Tüchern.

Laut Spiegel-Informationen sei auch Michael „Bully“ Herbig (43) von ZDF-Verantwortlichen als möglicher Moderator in Betracht gezogen worden sein, doch auch der will den Posten offenbar nicht haben und sagte ab. Nun sind, laut Spiegel, wieder zwei neue Kandidaten im Gespräch, die in Gottschalks Fußstapfen treten sollen. Niemand Geringeres als die ZDFneo-Neulinge Joko Winterscheidt (32) und Klaas Heufer-Umlauf (28) seien derzeit die heißesten Anwärter auf den Job. Damit würde nicht nur Gottschalk seinen Platz abtreten, sondern auch seine Co-Moderatorin Michelle Hunziker (34). Aktuell stehen Joko und Klaas bereits für den öffentlich-rechtlichen Sender vor der Kamera. Große Quotenerfolge konnten sie mit „neoParadise“ allerdings nicht einfahren. Ob sich das ändern wird, wenn sie erst einmal „Wetten, dass..?“ übernehmen oder ob sich das ZDF mit dieser Anfrage die nächste Absage einhandelt? Vermutlich erhofft sich der Sender, durch diese Wahl ein deutlich jüngeres Publikum als bisher anzusprechen.

Wir bleiben natürlich für euch an dem spannenden Thema dran. Wie fändet ihr Joko und Klaas denn als mögliche Gottschalk-Nachfolger?

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de