Als Teilnehmer einer Casting-Show hat man es in der Musikszene nicht immer leicht. Ist die erste Euphorie einmal abgeklungen, gilt es, sich als Künstler zu beweisen. Auch Daniel Schuhmacher (24) kann davon ein Lied singen. Genau das tut er im wahrsten Sinne des Wortes jetzt auch, denn seit seinem Sieg bei DSDS im Jahre 2009 hat sich einiges getan. Nachdem er sich von Dieter Bohlen (57) und dem alten Management losgelöst hat, arbeitet er eifrig an seinem mittlerweile dritten Album, das Anfang 2012 auf den Markt kommen soll. Das Besondere an der Platte ist, dass alle Lieder von ihm selbst geschrieben sind.

Als kleiner Vorgeschmack erscheint Anfang Dezember eine Single, die bisher noch streng geheim ist. Nicht einmal im Rahmen seiner aktuellen Clubtour, ist der Song zu hören. Im Promiflash -Interview verrät Daniel exklusiv Details zum Track „On A New Wave“: „In dem Lied geht es darum, dass ich im übertragenen Sinne auf einer neuen Welle reite. Ich bin jetzt der Künstler, der ich schon immer sein wollte. Der 'DSDS-Daniel' der noch wenig Erfahrung hatte und noch nicht wusste, was er will, spricht mit dem Daniel von jetzt.“ Hinter dem Song steckt eine klare Message: Geh deinen eigenen Weg und versuche, deine Träume zu leben!

Anders als man es von einer Single-Veröffentlichung in der Vorweihnachtszeit erwarten könnte, ist der Track keine Ballade, sondern überrascht durch elektronische Einflüsse und ist absolut tanzbar. „Es ist ein ganz neuer Sound, der sehr speziell ist. Genau das will ich auch sein. Ich bin kein 08/15-Star und das will ich auch mit meiner Musik widerspiegeln“ , so der Sänger.

Daniel Schuhmacher, DSDS-Star
Getty Images
Daniel Schuhmacher, DSDS-Star
Daniel Schuhmacher bei der "Bodyguard – Das Musical"-Premiere in Stuttgart
Getty Images
Daniel Schuhmacher bei der "Bodyguard – Das Musical"-Premiere in Stuttgart
Daniel Schuhmacher, DSDS-Star
Getty Images
Daniel Schuhmacher, DSDS-Star


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de