Es gehört sicherlich eine gehörige Portion Mut dazu, öffentlich im Fernsehen nach der Frau des Lebens zu suchen und seine Gefühle zu offenbaren. Trotzdem suchen Jahr für Jahr einsame Landwirte aus verschiedensten Regionen Deutschlands mithilfe von Bauer sucht Frau die Liebe ihres Lebens.

Werden sie manchmal von Kritikern belächelt, so geschieht das völlig zu Unrecht, denn der Erfolg der Kuppelshow schlechthin beweist eindrucksvoll das Gegenteil! Wie das Magazin Extra verrät, ist die positive Bilanz der „Bauer sucht Frau“-Staffeln nämlich Folgende: Sechs Hochzeiten, sechs Kinder, 22 verliebte Paare, von denen bis heute noch 18 zusammen sind. Wie Inka Bause (43) treffend zusammenfasst, kann die Sendung somit sämtliche Datingkanäle locker in die Tasche stecken. Schließlich liegt die Erfolgsquote bei circa 40 Prozent.

Und darauf ist Moderatorin und Liebesbotin Inka besonders stolz. Sie liebt vor allem die Ehrlichkeit, denn die Bauern machen ihren Frauen nie etwas vor, sondern geben sich so, wie sie sind. Einer von ihnen ist Rinderwirt Bruno (59), der vor vier Jahren Teilnehmer der Sendung war und in Anja (42) die große Liebe gefunden hat. Dank „Bauer sucht Frau“ hat sich der Landwirt geöffnet und Gefühle zugelassen. Mit Erfolg, denn seit vier Jahren lebt Anja mit auf dem Hof, zweieinhalb davon sind sie verheiratet. Er sagte: „Mit der Teilnahme an 'Bauer sucht Frau' hab ich mich im Prinzip geöffnet. Ich habe es einfach geschehen lassen. Es musste sich ja mal was verändern. Ich hab es einfach zugelassen.“ Das Ehepaar verfolgt immer noch regelmäßig die Sendung und drückt in dieser Staffel besonders Schweinebauer Uwe (41) und seiner Iris (43) die Daumen. Denn die beiden erinnern Anja und Bruno doch sehr an sich selbst!

Auch Jungbauer Lukas (22) und Auszubildende Stina (22), aus der sechsten Staffel, haben sich gesucht und dank „Bauer sucht Frau“ auch gefunden. Schon während der Hofwoche war ihnen klar, dass sie zusammen sein möchten. Nun sind schon die gemeinsame Wohnung, Hochzeit und Kinder im Gespräch. Auch wenn das noch eine Weile dauern wird, so sind sie auch nach über einem Jahr immer noch glücklich miteinander.

Und so vertrauen nicht nur die liebenden Pärchen auf die Show, die einsame Herzen zusammenführt, sondern vornehmlich die Singles, denn „Bauer sucht Frau“ ist das beste Beispiel, dass die wahre Liebe immer gefunden werden kann!

Alle Infos zu „Bauer sucht Frau“ im Special bei RTL.de.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de