Promiflash Logo
Xavier Naidoo, Ernie & Bert schaffen es zusammen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Xavier Naidoo, Ernie & Bert schaffen es zusammen!

6. Dez. 2011, 5:48 - Promiflash Redaktion

Von seinen The Voice of Germany-Kandidaten bekam er bereits den seriösen Titel „Dr.Ton“ verliehen. Doch jetzt beweist Xavier Naidoo (39), dass in ihm auch noch eine kindliche Seite schlummert. Für ein Musik-Spezial der Sesamstraße ließ er sich mit den Stars der Show Ernie und Bert filmen.

Der Fernsehsender NDR hat insgesamt 15 fünfminütige Musikfilme mit den beliebten Puppen gedreht. Neben den neun Märchensongs erhielten die zwei bei den restlichen sechs Songs Unterstützung von bekannten deutschen Musikern wie Xavier, Herbert Grönemeyer (55), Jan Delay (35) und Lena Meyer-Landrut (20). Nachdem das The Voice-Jurymitglied Ernie und Bert beim Pflücken von Kirschen und dem Backen eines Kuchens geholfen hatte, singen die drei gemeinsam die bekannte Hymne „Was wir alleine nicht schaffen“ des 39-Jährigen, die extra für die Sesamstraße umgedichtet wurde .Über die Zusammenarbeit scheint Xavier, der seit er klein war, ein Fan der Sendung gewesen sei, sich sehr gefreut zu haben: „Es war lange überfällig, dass wir drei einen Song zum Besten geben“, sagte er.

Zu sehen sind die kleinen Filmchen montags bis freitags immer um 17.35 Uhr auf KI.KA. Wer die heutige Sendung mit Xavier verpasst hat, kann sich morgen auf Herbert Grönemeyer freuen, der mit den beiden in seinem Lied „Männer“ darüber singen wird, wie gut es ist, dass alle verschieden sind und jeder etwas anderes kann. „Der Humor von Ernie und Bert ist prägend. Das ist Kulturgut“, freut sich der Sänger. Und wir freuen uns jetzt bereits auf die nächsten Filme!

Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Caroll Spinney mit "Sesamstraße"-Charakteren im Mai 2017
Getty Images
Caroll Spinney mit "Sesamstraße"-Charakteren im Mai 2017
Sänger Max Raabe
Getty Images
Sänger Max Raabe


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de