Sie brachten uns zum Lachen und Schmunzeln, Weinen oder Nachdenken und hatten stets eines gemeinsam: Als Duo waren sie einfach unschlagbar! Die Rede ist natürlich von den legendären Zweier-Teams, den bekanntesten Film-Duos aller Zeiten, die mit einer ganz besonderen zwischenmenschlichen Chemie vor der Kamera auf sich aufmerksam machten. Ganz vorne mit dabei, sozusagen die Urväter der kultigen Film-und Fernseh-Duos, sind Stan Laurel (†74) und Oliver Hardy (†65), die als „Laurel und Hardy“, auch bekannt als „Dick und Doof“, Filmgeschichte schrieben.

In unzähligen Filmen begeisterten sie gemeinsam vor der Kamera, ähnlich wie auch Bud Spencer (82) und Terence Hill (72), die als unschlagbares Gespann mit Filmen wie „Die rechte und linke Hand des Teufels“ oder „Zwei wie Pech und Schwefel“ zum absoluten Kult-Duo avancierten. Vor allem die 1970er und -80er Jahre waren, was die Ausbeute an erinnerungswürdigen Film- und TV-Duos betrifft, mehr als ergiebig. Da gab es nicht nur die Krimiserie „Starsky & Hutch“ um die Jung-Polizisten Dave Starsky (Paul Michael Glaser, 68) und Ken Hutch (David Soul, 68), auch Don Johnson (61) und Philip Michael Thomas (62) machten sich als Sonny und Rico in der Kult-Serie „Miami Vice“ unsterblich, und das nicht nur durch ihren mittlerweile recht fragwürdigen Kleidungsstil. Auch Danny Glover (65) und Mel Gibson (55) harmonierten als ungleiches Duo in den „Lethal Weapon“-Filmen und zählen zu den absoluten Kult-Pärchen auf der Leinwand.

Handelt es sich bei den bekanntesten und beliebtesten Film-Duos meist um männliche Schauspiel-Pärchen, wie bei Will Smith (43) und Martin Lawrence (46) in den „Bad Boys“-Filmen, gab es doch auch ein weibliches Duo, das auf der Leinwand für Furore sorgte: „Thelma & Louise“, gespielt von Geena Davis (55) und Susan Sarandon (65). Für viele Lacher aber auch rührende Momente, sorgte die Freundschaft eines ganz bestimmten Paares: Denn bei R2D2 und C-3PO aus den Star Wars-Filmen stimmte die Chemie einfach auf Anhieb! Ein Duo, das auch niemals getrennte Wege gehen sollte und stets für debiles Gekicher bei den Zuschauern sorgt, ist das kultigen MTV-Pärchen Beavis und Butt-Head. Für deren Fans gibt es seit Kurzem auch eine gute Nachricht: [Artikel nicht gefunden] werden diese beiden wieder im deutschen Free-TV zu sehen sein! Doch nun wollen wir erst einmal von euch wissen: Wer ist denn euer absolutes Kult-Duo schlechthin? Stimmt hier mit ab!

Die Royal-Family 2018: Charles, Camilla, Andrew, Queen Elizabeth, Meghan, Harry, William und Kate
Getty Images
Die Royal-Family 2018: Charles, Camilla, Andrew, Queen Elizabeth, Meghan, Harry, William und Kate


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de