Er war erst 17 als er quasi über Nacht zum Star und zum Tennager-Traum avancierte. Ken Miyao (25) hoffte, bei Popstars seinen ganz großen Traum, nämlich auf der großen Bühne singen und performen zu dürfen, wahr machen zu können. Es sah auch erst danach aus, als würde ihm das mit seiner Band „Overground“ gelingen, doch das Glück sollte nicht lange anhalten. Vor Kurzem versuchte Ken einen Neustart in der hochwertigen Casting-Show The Voice of Germany. Bevor er sich allerdings der Jury in den Blind Auditions stimmlich vorstellte, äußerte er sich gegenüber seiner Zeit bei der Boyband sehr kritisch. Im exklusiven Interview mit Promiflash erklärte er noch einmal, was genau ihn damals störte.

„Was heißt kritisch? Die Zeit bei 'Overground', also nach der 'Popstars'-Phase, war eine der besten Zeiten in meinem Leben. Ich habe viele Sachen gelernt und auch viele Sachen erlebt. Ich war damals noch sehr jung und das prägt einen schon. Das Ding ist eben nur, dass ich aus einer sehr musikalischen Familie komme, musikalisch aufgewachsen bin und immer gerne auch mal live gesungen hab und das war dort nicht gegeben nach dem Sieg mit 'Overground.'“ Die Band sei bei verschiedenen Shows , wie „The Dome“ oder der „Bravo Super Show“ aufgetreten und hätte dort einfach nicht die Möglichkeit gehabt, mit ihrem Talent zu glänzen. „Sondern halt nur auf der Bühne zu stehen und vor kreischenden Teenies zu performen. Irgendwann ging mir das – auf Deutsch – auf den Sack. Ich hab mir dann gedacht, ich will mich doch noch weiterentwickeln und versuchen, meinen eigenen musikalischen Traum zu verwirklichen. Und das konnte ich eben in der Konstellation oder in der Form, wie wir präsentiert wurden, nicht.“

Da Ken mit der Situation einfach nicht glücklich war und ihm bewusst wurde, dass das nicht die Erfüllung seines Traums war, musste er „einen Schlussstrich ziehen und dann doch irgendwie was Eigenes machen. Aber es war nicht schlimm, denn jeder wollte sein eigenes Ding machen – und das macht ja nun auch jeder.“ Und wie genau die Verbindung von Ken zu seinen Jungs heute, mehr als drei Jahre nach der offiziellen Trennung von „Overground“, aussieht, erfahrt ihr bald hier auf Promiflash.

OvergroundActionPress
Overground
Ken MiyaoKen Miyao
Ken Miyao
Ken MiyaoKen Miyao
Ken Miyao


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de