Promiflash Logo
Matthias Schweighöfer in "Russendisko"Getty ImagesZur Bildergalerie

Matthias Schweighöfer in "Russendisko"

8. Jan. 2012, 15:15 - Promiflash Redaktion

Gerade erst feierte Matthias Schweighöfer (30) mit einer riesen Grillparty die über eine Millionen Zuschauer seines Films RUBBELDIEKATZ, da steht auch schon sein nächster Film Russendisko in den Startlöchern. Nun können wir uns auch die ersten Bewegtbilder des lang erwarteten Streifens ansehen.

Der Film schildert die Anfangsjahre des russischen Autors Wladimir Kaminer (44), der mit 22 Jahren von Moskau nach Berlin auswanderte, um dort seine Träume zu verwirklichen. Wladimir (Matthias Schweighöfer) und seine beiden Freunde Mischa, gespielt von „Friendship!“-Kollege Friedrich Mücke (30) und Andrey (Christian Friedel, 32) kommen ohne Geld nach Berlin und müssen zudem um eine Aufenthaltsgenehmigung kämpfen. Der spontane Verkauf von Dosenbier bringt allerdings nicht den gehofften Geldregen und so muss die Russendisko her.

Ab dem 29. März können wir uns davon überzeugen, wie die drei Freunde ihren Traum in die Tat umsetzten. Bis dahin könnt ihr euch hier schon mal den Trailer zu „Russendisko“ ansehen.

Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Getty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de