Promiflash Logo
Pete Dohertys Band geht ohne ihn auf TourGetty ImagesZur Bildergalerie

Pete Dohertys Band geht ohne ihn auf Tour

14. Jan. 2012, 0:12 - Promiflash Redaktion

Wenn Pete Doherty (32) mal ausnahmsweise keine Schlagzeilen mit Drogeneskapaden oder anderen Skandalen macht, steht er eigentlich mit seiner Band „Babyshambles“ auf der Bühne. Doch das ändert sich nun offenbar. Denn seine Bandkollegen gehen ohne ihn auf Tour.

NME erfuhr, dass die Musiker 2012 in Großbritannien touren werden, aber Pete nicht dabei sein wird. Pete Doherty scheint eh im Moment nicht eng mit seinen Bandkollegen in Kontakt zu stehen, sondern sich im Moment mehr um seine Schauspielkarriere zu kümmern. Zerstritten sind die Musiker aber wohl nicht, Bassist Drew McConnell (33) jedenfalls hätte nichts dagegen, wenn Pete als Zuschauer zu Shows kommt: „Wenn er in der Stadt ist, wird er sicher sehr gerne kommen und uns zuschauen.“ Doch ist es fraglich, ob Pete dafür wirklich Zeit hat, da er sich zurzeit aus Karrieregründen in Frankreich aufhält. „Er ist im Moment in Paris, um sich um seine anlaufende Karriere als Schauspieler zu kümmern und wenn es nach mir ginge, schreibt er hoffentlich auch neue Songs“, erklärte Drew.

Es sieht also nicht so aus, als wenn die Band ihren Kollegen grundsätzlich nicht mehr dabei haben möchte, sondern es ist wohl so, dass sich Pete Doherty zurzeit einfach um andere Projekte kümmert. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass der Brite sich seiner Band wieder anschließt.

Sänger Pete Doherty
Getty Images
Sänger Pete Doherty
Pete Doherty und Carl Barat von The Libertines
Getty Images
Pete Doherty und Carl Barat von The Libertines
Rockmusiker Pete Doherty
Getty Images
Rockmusiker Pete Doherty


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de